Durango 5,9 2002 Getriebe schaltet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Elsdorf
Hi,
ich heiße Marc und bin seit gut 4 Jahren eher stiller Leser in diesem Forum. Ich hab schon viele nützliche Beiträge hier gefunden, weshalb ich mich jetzt auch mal ratsuchend äußern möchte.

Mein Durango 5,9 R/T Bj 2002 schaltet seit ein paar Tagen nicht mehr von selber in den 2. Gang sondern bleibt so lange im ersten bis ich kurz vom Gas gehe. Wenn ich das ganze unter ein wenig Last mache und über ca. 4000rpm komme "kreischt" der Automat sogar noch dazu! Das Schaltverhalten in den nächsten Stufen ist dann wieder OK. Kreischen tut er aber auch in den höheren Gängen.
Ich selbst bin zwar Motorradmechaniker, habe mich aber noch nie mit Automatikgetrieben beschäftigt! Ich kann vorab schonmal sagen, dass der Ölstand korrekt ist und das Öl nicht verbrannt riecht.

Wäre schön wenn einer mal was schreiben könnte wonach ich gucken sollte!
Hab schon diverse "Fachwerkstätten" telefonisch befragt aber die meinten nur die würden am Getriebe nichts machen außer Revision!!! Das fand ich ein bisschen happig!

Gruß Marc
 
Könnte ein Bremsband sein das erneuert oder neu euíngestellt werden muss.
Gruß Andre
 
Kreischen nicht gut. Am besten die Wanne abnehmen und schauen wie es darunter aussieht bzw ob größere teile drin liegen. Vielleicht liegt es auch am speed sensor.
 
Moin moin bei fragen zu deinem Getriebe schreib den rico (dodgerico) an ...müsste ein 46re automat sein ist sein spezial Gebiet !!! Sehr netter Kontakt am Telefon erklärt alles super zum defekt suchen etc !!!!

Lg andi
 
Ja, Wanne ab klingt gut! Die Bänder hatte ich nach den vielen Getriebebeiträgen hier im Forum auch im Verdacht! Aber wie ich ja geschrieben habe sind Automatikgetriebe nicht mein Spezialgebiet! Versuche den Rico mal zu erreichen.
Danke erstmal für die Antworten!!!
 
Schick mir nochmal ´ne PN. War jetzt 14 Tage nicht da, hab zwar ´ne Email-Nachricht, das ich ´ne PN hab, sehe sie aber im PN-Ordner nicht.
 
Oben