Durango 2015 - Blinker vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederweningen
Morgen allerseits

Habe einen 2015er Durango R/T und ein kleines Problem mit den vorderen Blinkern.

Im regelmässigen Abstand steigen die Blinker einzeln aus. Wenn ich die Birne ausbaue, sehe ich, dass der Metalldraht an einer Stelle wie geschmort ist und daher kein Kontakt herstellen kann.
Habe die Blinker schon mehrmals gewechselt aber es passiert immer wieder das gleiche. An beiden Seiten.

Irgend ein Input was es sein könnte? Muss ich die Fassung wechseln? Irgend ne Sicherung checken oder wechseln?



Die Garage war leider nicht gross hilfreich. Die haben einfach immer die Birne gewechselt. Kostet ja nicht die Welt aber es nervt wenn ich einmal im Jahr jedes mal wechseln muss. Rechts geht es noch. Links muss ich immer das halbe Auto ausbauen...

Vielen Dank für eure Hilfe.
Cheers
Franky
 

Anhänge

  • 35368FE5-5FEE-471A-A90D-DA33DD0077EE.jpeg
    35368FE5-5FEE-471A-A90D-DA33DD0077EE.jpeg
    480,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legale LEDs 😂
Legal wäre mir einer E Nummer. Haben aber selten die LED Birnchen. Soll es aber von Osram oder so geben.
Wenn dann teuerer.

Aber: (Aussage für DEU) wenn deine Licht technische Einrichtung mit einer „in etwa Wirkung“ im Schein eingetragen ist, kannst du die Birnchen ersetzen (auch mit China LED)
Aber auch: das weiß auch nicht jeder Wachtmeister, daher könnte es trotzdem zu einer Mängelkarte führen 🤷‍♂️
 
Legale LEDs 😂
Legal wäre mir einer E Nummer. Haben aber selten die LED Birnchen. Soll es aber von Osram oder so geben.
Wenn dann teuerer.

Aber: (Aussage für DEU) wenn deine Licht technische Einrichtung mit einer „in etwa Wirkung“ im Schein eingetragen ist, kannst du die Birnchen ersetzen (auch mit China LED)
Aber auch: das weiß auch nicht jeder Wachtmeister, daher könnte es trotzdem zu einer Mängelkarte führen 🤷‍♂️
Falsch.🤦
E is für Loser, das stimmt.👍
Aber, "Leuchtwirkung in etwa nachgewiesen" heißt, das Du der DOT/SAE Verordnung unterliegst.
Zu deutsch, hat es eine Zulassung in den USA, darfst Du es auch bei uns fahren.
Irgendwas, was irgendwo und irgendwie in China produziert wurde, und irgendwie leuchtet, hat auch in den USA keine Zulassung.
Genau so wurden auch meine Switchback vom DD eingetragen. Die haben eine Zulassung/Überprüfung.
Somit sind sie für die Originalscheinwerfer zulässig.
Wenn die Originalscheinwerfer aber über eine Nummer eingetragen wurden, geht es nicht.🤪
 
Ja. Aber deswegen ist die Aussage doch nicht falsch: Zulassung US&A heißt aber ja nicht (zwingend) Bauartgeprüft in DEU/EU. Daher ja die Homologation etc.

Deswegen fallen da die LED ohne E Nummer bei „in etwa“ nicht ins Gewicht.
Theoretisch.
Mein Tüvver würde es durchwinken.
Würde auch die Mängelkarte „abwehren“ , kann die aber natürlich nicht eintragen. Kann aber natürlich vor Ort mit Cops dennoch zu Problemen führen.
Daher sind die led Blinkerbirnen bei mir wieder rausgeflogen.
 
Oben