Durango 2014 RT Radioempfang

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Bei meinem Durango ist der Radioempfang nicht besonders gut.Kann man da was machen? Musik über usb oder sd super sound.Mfg dorota
 
......bei mir ist der Empfang auch grottenschlecht.......komischerweise ist er bei einem Grand Cherokee super, der die gleiche Software und Bordelektronik hat.

Ein echtes Desaster mit meinem Händler..........nun soll ein Gutachter eingeschaltet werden, damit das über die Garantie abgewickelt werden kann.
Wenn der feststellt: "ist normal", soll ich auch noch die Kosten tragen..........obwohl jeder Hansel beurteilen kann, dass der Empfang beschissen ist........sogar der Werstattmeister!
 
Es gibt eine TSB wegen dem Radioempfang
:!:


Ausdrucken und zum Händler damit.
 
Die Antenne ist nach 9 Monaten Streiterei getauscht worden, ohne Erfolg..........

Trotzdem danke! Ich werde mir das Papier mal in Ruhe ansehen........
 
.....also in dem Papier ist ja von XM Empfang (also Satellite ) die Rede.

Meines Wissens habe ich ein normales FM Radio, welches extrem stört. (sieht man ja auch an den Empfangsfrequenzen).

Mein englisch ist nicht das Beste............aber das trifft auf meinen Durango dann wohl nicht zu, oder?

Dort ist ja auch von Beeinflussung durch WiFi die Rede.....
 
Hallo

bei meinem Citadel ist der Radioempfang auch nicht der beste, unterwegs auf der AB müssen oft neue Sender gesucht werden.

Hat sich da jetzt was neues ergeben ?

Gruß André
 
Also unser Export-Modell hat einen super Empfang,
besser als alles was ich sonst fahre bzw kenne
8)

Scheint also nicht normal zu sein bei Euch :oops:
 
Lese immer wieder von Schwankungen - von "total schlecht" wie hier bis "besser als bei den Wagen zuvor" (wie bei mir). Scheint also irgendwo manchmal der Wurm drin zu sein
 
.....kann jemand sagen, was eine DAB Umrüstung bedeutet.......Kosten, Aufwand, usw. ??
Ein DAB Menü gibt es in meinem Touch noch nicht. Muss dort neue Software rauf??
 
Ja neue Firmware fürs UConnect die den DAB-Button dabei hat (weiss jetzt nicht ob das bei jeder so eingestellt ist) und eine DAB-Antenne (passiv ab 25€; aktiv etwas mehr und auch etwas Bastelei; dafür wohl besserer Empfang)
Also Kosten sind überschaubar
 
Oben