Drosselklappenprobleme nach Motorrevision

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
habe jetzt in Bezug auf die mechanischen Steuerzeiten alles geprüft.
Wenn mal jemand die Ölwanne ab hat...
Die Stellung der Indexscheibe für den KW Geber sollte doch so richtig stehen?
Zylinder 1 ist auf OT und die große Nocke beginnt?
Viele Grüße
TorstenSensor1OT_autoscaled.jpg
 
Na, Kollegen,
noch keiner in sein Motor jekickt
:S
?
Blick ist entgegen der Fahrtrichtung, dann ist der Kurbelwellensensor hinten links.
Viele Grüße
Torsten
 
Hast du dich auch vergewissert das deine Markierungen der Nockenwelle sowie der Kurbelwelle noch immer exakt stehen nachdem du den Kettenspanner aufgemacht hast? Ich kenne das noch aus diversen Vw VR6 Geschichten. Da haben sich die steuerzeiten verstellt weil zuviel Vorspannung der Kette da war. Meistens 1 Zahn.
 
Hallo Racing36,
die Steuerkette hat ja markierte Glieder, ein einzelnes am NW Rad, welches auf einer Markierung am Zahnkranz stehen soll und zwei markierte Glieder am KW Rad, welche die Markierung dort auf dem Zahnkranz in die Mitte nehmen. Und das ändert sich ja beim aufmachen des Kettenspanners nicht.
Sonstige Markierungen am Gehäuse oder so gibt es nicht.
Viele Grüße
Torsten
 
So, mal wieder ein update.
Hat was gedauert, weil: ich hatte mich entschlossen die NW zu tauschen, da die Rockauto ohne Nummer ist, einen anderen Fehler finde ich nicht. Habe den Motor mit den verbauten Teilen vermessen, der macht zu unmöglichsten Zeiten die Ventile auf und zu, noch nicht mal auf jedem Zylinder gleich!
Deswegen eine neue NW, vom freundlichen Dodge Händler (bzw. der RKG Markenwelt), das hat leider sehr lange gedauert (über 2 Monate). Dafür koss dad Ding nur 126 Euro !!!!
Nun wird getauscht, ich werde berichten.

P.S. leider ist mir beim Frühjahrssturm meine Zeltgarage abgehoben und hat den Tisch umgehauen. Ich hoffe ich finde alle Schrauben wieder
:cursing:
.

VG Torsten
 
Hi,
es ist soweit, mir fehlt eine Schraube !!!!
Und ausgrechnet eine vom Flywheel (eine von den acht auf der Kurbelwelle), sollten M10x1 x 16 lang in 12.9 sein, und die habe ich gerade nicht im meiner Grabbelkiste.
Hat da jemand eine solche rumfliegen?
Gruß Torsten
 
Hallo,

so, fertig !
Und - nix und er geht immer noch nicht. Diesmal bin ich aber 100% sicher das die Steuerzeiten stimmen.
Das haben sie vermutlich auch vorher getan, aber wenn 2 KFZ Meister sagen...

Ich habe nun folgende Fehlermeldungen:
344
571
2172
2112
2106
also wieder Drosselklappe und neu jetzt Nockenwellensensor, diesen habe ich getauscht, könnte da ein Fehler sein?
Was bedeutet 571? Geschwindigkeitskontrolle/Bremsschalter A Schaltkreis Fehlfunktion???

Kann da jemand was zu sagen?

Gruß Torsten
 
Dreistellige Codes sind meines Wissens nach Herstellerspezifische codes.da kann mit nem markenfremden Auslesegerät was falsches rauskommen.

Irgendwo komm ich bei dem ganzen Fehlerbild nur auf die Idee das entweder Stecker vergessen wurden einzustecken,Pins kein Kontakt haben oder der Kabelbaum durchs hin und herbewegen einen Weg hat...das bedeutet viel Spaß bei der Suche
?(
 
Hallo,

jeep, der Kabelbaum hat einiges was weg
;(
;(
;(

Ich habe nun schon etliche Brücken drin.
Hat jemand eine vernünftige Quelle für Bauteile, wie Stecker oder Teilkabelbäume?
Beim Rockauto finde ich nix gescheites.

Viele Grüße
Torsten
 
Oben