Drosselklappen Sensor?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich müsste noch einen Zuhause liegen haben, wenn du bis morgen Nachmittag zeit hast, meld dich mal per pn bei mir dann Schick ich dir die Teilenummer und den Preis!

Kommt original von Rockauto, Brauch ihn aber nicht!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Sodele...eben mal den Map Sensor 5033310AC bestellt....
Kost wohl so 55€ beim freundlichen.bin mal gespannt
 
Sodele...eben mal den Map Sensor 5033310AC bestellt....
Kost wohl so 55€ beim freundlichen.bin mal gespannt


Hi Triple,

wo haste denn bestellt
:?:


Falls Du den Beitrag hier ganz gelesen hast, weiste ja wie schlau die sein können......ich sag nur "umgeschlüsselt" :redhotevil:

Bei Rockauto hat es aber funktioniert.

Ich drück Dir die Daumen.

Zum Wagen noch........fährt Deiner, bis auf die Aussetzter denn noch, oder geht der an der Ampel z.B. aus, so war das bei mir.....ging gar nicht mehr mit dem fahren.

Sonst könnte es ja auch was mit der Zündanlage zu tun haben..... :idea:
:?:



LG --- Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus...

Also die neue Nummer hab mal in der Goggle Bildersuche eingegeben und mal verglichen. Sollte eigentlich passen. Bestellt hab ich ihn beim Brunold ums Eck.
Mit fahren ist bei mir nicht mehr viel.starten...unrunder lauf und er geht aus. Das komische...nach so 10 min. warten und erneutem starten hat er keine aussetzer mehr.dann wieder aus und gleich wieder an...wieder Ausetzter.
Fehlercode P0129
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus...

Also die neue Nummer hab mal in der Goggle Bildersuche eingegeben und mal verglichen. Sollte eigentlich passen. Bestellt hab ich ihn beim Brunold ums Eck.
Mit fahren ist bei mir nicht mehr viel.starten...unrunder lauf und er geht aus. Das komische...nach so 10 min. warten und erneutem starten hat er keine aussetzer mehr.dann wieder aus und gleich wieder an...wieder Ausetzter.
Fehlercode P0129

Ha ja, das Luder kenn ich doch......a dann kann es ja wirklich der gleiche Fehler sein.

Lass von Dir hören wenn Du den Sensor getauscht hast, interessiert mich ja jetzt schon.

LG --- Thomas
 
Grad mal den sensor ausgebaut....kumpel meinte...lass mal ohne den sensor laufen. Sollte dann quasi im notprogramm den mittelwert nehmen...gesagt getan.
Lauft rund im stand und keine fehlzündungen mer. Auch mehrmals hintereinander starten...kein problem.
Ich hoffs beste....
 
So....

heut den Neuen nicht ganz passenden MAP-Sensor passend gemacht und eingebaut.
Läuft wieder Fehlerfrei :mrgreen:
 
So....

heut den Neuen nicht ganz passenden MAP-Sensor passend gemacht und eingebaut.
Läuft wieder Fehlerfrei :mrgreen:


Ah, jawohl....so soll es sein
:P


War der Sensor bei Dir auch zu lang....im hinteren Bereich
:?:


LG --- Thomas
 
Der war zu lang und zu breit...musste da mit der Säge ran und das Plastik wo der Sensor eingesteckt wird etwas zurecht stutzen...
 
Moinsen,

der letzte Beitrag ist zwar aus April........aber ich schreib trotzdem mal.....mich hat das gleiche Problem ereilt.
Ruckeln...Fehlzündungen....schlechter Motorlauf.....
werde jetzt auch mal den Temp und Map Sensor bestellen. Alles Andere hab ich nachgesehen.

Was mir dabei aufgefallen ist, die Teilenummer die ihr oben benannt habt, ist vom Grand Cherokee.
Der hat eine andere Ansaugbrücke. Deshalb passt bei euch der Sensor nicht genau.

Ich hab auch immer gedacht, der Motor ist total identisch......nein ist er natürlich nicht.
Andere Ansaugspinne, andere Programmierung....weniger Leistung.....aber der Granny ist na auch nicht so schwer.

Durch die Umstellung auf Fiat haben sich die Teilenummern schon wieder geändert......mal sehen ob der
bestellte Sensor nachher nicht zu kurz ist.

Ich werde auch berichten.

LG Timo
 
Hi Timo,

also diese Nummer hier steht, oder besser stand auf meinem Original verbauten MAP- Sensor.

Teilenummer für den MAP- Sensor --- 56028562AB

LG --- Thomas

(der mit dem Motorschaden)
 
Oben