DRL Umbau von AEC erforderlich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie bringt man die Dinger da rein? Da muss man ja den Scheinwerfer öffnen, oder? Und die Verkabelung um die Dan als Standlicht oder DRL zu nutzen muss auch da hin gelegt werden, oder? ?
 
Die LEDs im Bumper sind ja das DRL.
Sind die für ein Standlicht zu eng einander demnach?
IMG_20210219_123404.jpg
 
Und wie bringt man die Dinger da rein? Da muss man ja den Scheinwerfer öffnen, oder? Und die Verkabelung um die Dan als Standlicht oder DRL zu nutzen muss auch da hin gelegt werden, oder? ?
Scheinwerfer aufmachen und die Platinen mit den LEDs tauschen, die Kabel sind ja an den Originalen LED schon da...
 
Und habt ihr die Switchback LED-Bander dann als DRL oder als Standlicht geschaltet bzw. verkabelt?
 
Ich hab die DD als DRL und als Standlicht geschaltet. Funktioniert hervorragend und der TÜV hat auch nix gesagt.
 
Ich hab die DD als DRL und als Standlicht geschaltet. Funktioniert hervorragend und der TÜV hat auch nix gesagt.
Oooookay, wie hast du das denn gemacht? Braucht es dafür eine eigene Schaltung?
Standlicht ist ja keine ureigene Funktion vom RAM, oder? Die genaue Lösung wäre interessant ??
 
Oooookay, wie hast du das denn gemacht? Braucht es dafür eine eigene Schaltung?
Standlicht ist ja keine ureigene Funktion vom RAM, oder? Die genaue Lösung wäre interessant ??
Standlichtkabel liegt vor Ort, ist ja OEM auch so. DRL wird per Software programmiert. Kommt dann über die Blinkerleitung, die auch vor Ort ist.
 
Danke für den Hinweis, aber Blinker und Standlicht sind ja per Kabel getrennt, oder?
Wenn DRL dann über den Blinker kommt, ist das ja gelb. Oder steh ich am Schlauch? ?
 
Oooookay, wie hast du das denn gemacht? Braucht es dafür eine eigene Schaltung?
Standlicht ist ja keine ureigene Funktion vom RAM, oder? Die genaue Lösung wäre interessant ??
Warum ist Standlicht keine ureigene Funktion?

Original:
Standlicht - LED gelb gedimmt
DRL - LED gelb fast volle power
Blinker - LED gelb volle power

DD:
Standlicht - LED Weiß gedimmt
DRL - LED weiß volle power
Blinker - LED gelb volle power

Wie sich die Verkabelung genau ändert weiß ich nicht, ist aber durch den Einbau der Platinen abgedeckt. Habe das selbst nicht verbaut, meine Scheinwerfer sind unverändert.
Glaube auch für DRL liegt ein separates Kabel zu den LED...
 
Es gibt keine standlichtfunktion für den Ram. Das was nachträglich als Standlicht eingebaut wird ist das was wir für die Zulassung hier brauchen. Dafür wird das Kabel der Sidemarkers im Scheini abgetrennt und mit dem Standlicht verbunden.
Das DRL ist in Canada ja Pflicht. Allerdings ist es ja da gelb. Und die DD Boards sind ja weißes DRL.
 
Es gibt keine standlichtfunktion für den Ram. Das was nachträglich als Standlicht eingebaut wird ist das was wir für die Zulassung hier brauchen. Dafür wird das Kabel der Sidemarkers im Scheini abgetrennt und mit dem Standlicht verbunden.
Das DRL ist in Canada ja Pflicht. Allerdings ist es ja da gelb. Und die DD Boards sind ja weißes DRL.
Das OEM Standlicht (Also US) sind die gedimmten Blinker. Und das ist ein separates Kabel, hat nichts mit dem Blinkerkabel zu tun. Und eben dieses Kabel ist das Standlicht, geschaltet auf der ersten Stellung nach der "0" am Lichtschalter.
Und dieses besagte Kabel wird durchtrennt und zum neuen "weißen Deutschland Standlicht" gelegt.
 
Dann muss man das also wieder an die Switchback anschließen, das die Funktion von denen übernommen werden kann. Verstehe.
 
Oben