Dringend Hilfe - Aufkleber Motorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Habe einen Ram 1500 BJ. 2004 mit einem 5,7 Liter Hemi gekauft. Habe für die Zulassung so weit alles zusammen. Jedoch kam der TÜV für die Erstellung des Detanblattes nun auf die gloreiche Idee, die brauchen ein Foto von einem Aufkleber im Motorraum mit Emissionswerten, damit die die entsprechende Einstufung der Abgasnorm vornehmen können. Jedoch habe ich diesen Aufkleber nicht im Auto. Hat zufällig jemand von euch diesen Aufkleber an seinem und kann mir davon ein Bild zukommen lassen, damit ich das Auto nun endliche zugelassen bekomme? Der Aufkleber soll wohl auf dem Schlossträger kleben.
Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmal geforscht und es ist wohl ein Aufkleber (Vehicle Emission Control Information) mittig unter der Motorhaube.
Wenn davon, mit dem selben Modell, jemand ein Bild von hätte, wäre mir sehr geholfen.
 
ugarenu9.jpg

ist allerdings von nem 2500er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Habe gerade mal eine Abfrage meiner VIN gemacht und habe einen mit Baujahr 2003. und auf deinem Aufkleber steht ja Model year 2004. das kann ja nicht passen.
 
Baujahr 2003. und auf deinem Aufkleber steht ja Model year 2004

doch, das paßt schon !!
Baujahr und Modeljahr machen die Amis so, daß das Modell auch schon im Vorjahr produziert wird.
Laß dir mal nen sauberen Aufkleber fotografieren, ausdrucken, reinkleben.
;)
 
ich brauche den ja noch nicht einmal rein kleben, da der TÜV für die Erstellung des Datenblattes nur ein Foto benötigt
;)
 
Es gibt die Unterscheidung Baujahr als Modell und tatsächliches Baudatum. Und als drittes dann noch die Erstzulassung.
Wichtig ist in diesem Zusammenhang das Modelljahr.
Ist die 10. Stelle deiner VIN eine 3 = Modelljahr 2003, bei einer 4 dann 2004.
Sollte es ein Modelljahr 2003 sein, passt der Aufkleber natürlich nicht.
Den Aufkleber kann man übrigens nachkaufen. Kostet in USA keine 10$.
 
Habe da bei mir eine 3 stehen. Wenn der Aufkleber dann nicht passt, hat denn dann wohl einer von euch ein 2003 er Modell und könnte mir ein Bild von dem Aufkleber schicken?
 
Für den 2003 kosten die Emission Label sogar weniger als 1$ in USA. Und da gibt es für den 1500er Ram nur 2 verschiedene.
Short Bed: 52110462AC
Long Bed: 52110463AC
Mit der Teilenumer mal beim nächsgelegenen Dodge-Händler anfragen.
 
Habe die Aufkleber auch schon gefunden und auch bestellt jedoch haben die recht lange Lieferzeiten und da wir seit 4 Wochen jetzt mit der zulassung rum kaspern und es dem tüv nur um ein Foto geht hatte ich gehofft das mir jemand hier helfen könnte
 
Natürlich wären 3 Tage nicht zu lange. Hatte nur gehofft, dass mir jemand mit einem Foto aushelfen kann, damit ich die Anfrage gleich los schicken kann und den Wagen endlich zulassen kann.
 
Oben