Drehzahlschwankungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stift

Einzelkabine
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Ort
Stein
Aloha Gemeinde

Ich merke seit kurzem das wenn ich länger gefahren bin und dann stehe, sei es im stau oder an der Ampel, das meine drehzahl im Stand schwankt. Geht immer von 500 bis 700 Umdrehungen plus minus. Was ich auch gemerkt habe sobald die drehzahl hochgeht hört man ein knacken ( schwer zu beschreiben hört sich an wie ein funken). Sobald ich wieder fahre ist es weg. Die mil leuchtet nicht. Ob das Phänomen nur im Benzinbetrieb oder auch im Gasbetrieb ist kann ich noch nicht genau festlegen das es sporadisch auftritt. Ich kann bis jetzt auch kein System dahinter erkennen da ich ja größten teils immer gleich fahre. Bin echt ein wenig ratlos....

Trotzdem danke schonmal vorab mfg Marco
 
Hört sich nach klimakompressor an , Klima läuft automatisch wenn Lüftung auf die Scheibe gerichtet ist.


MfG scheke
 
Lässt sich das einfach prüfen? In dem man die klima einschaltet oder ähnlich?
 
Ja indem du die Lüftung nicht auf die Scheibe stellst , habe jetzt nich die nächste Stufe im Kopf aber die ersten zwei wenn ich richtig liege da läuft die Klima immer mit. Stell sie einfach ganz runter auf Fußlüftung und natürlich Klima aus dann sollte der Kompressoren nicht anspringen.

MfG scheke
 
Super danke dir ich werde es morgen gleich testen
 
Tatsache du hattest recht. Ist der klimakompressor leicht zu wechseln?
 
Wieso willst du den Kompressor wechseln? Ist er defekt?

Wechseln ist nur mit Klimageräten möglich, da du die Anlage absaugen und später wieder befüllen mußt
Ich kenne zwar auch Verwerter, die die Leitungen so öffnen (stehen unter Druck!!), aber wenn du das machst besteht erstens Verletzungsgefahr (Kältemittel im Auge = nix gut)
und zweitens ist es Umweltverschmutzung und wird bestraft. Wenn du also kein solches Gerät besitzt, lass es in einer Werkstatt machen.
 
Ok dann werd ich die finger davon lassen. Kann das dauerhaft dem Motor schaden? Will im Januar eh nen rundumschlag machen
 
Moin!
Ich hab das gleiche beobachtet, schwankende Drehzahl, Klick-Geräusch,usw...
Also verstehe ich das richtig, der Klimakompressor springt automatisch an, wenn ich die Heizung auf die Frontscheibe ausrichte? Unabhängig davon, ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht?
 
Die klimaanlage sollte dann aber dauerhaft laufen.wenn sie immer an und abschaltet stimmt was nicht.

Nein
:!:

(6) The compressor clutch may cycle, depending upon the ambient temperature and humidity.
 
Oben