Drehmoent Radmuttern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frankj

QuadCab
Registriert
21. Nov. 2010
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Ort
Langenfeld
Irgendwie nichts per suchen gefunden
Mit wieviel NM werden die Radmuttern den angezogen?
Reifen ist 275/60 r20
Sind Alufelgen laut der Tabelle die hier im Forum ist wären es 176 NM. Ist das nicht zuviel???


thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich ziehe meine immer mit 180 NM an, so steht es im Manual und so wird es auch bei den meisten Werkstätten gemacht.
Habe mal in den USA direkt Nachgefragt und die Angabe in lbs stimmt, da mein Drehmo auch eine Skala in lbs hat.
Nach Rücksprache mit unserem Reifendienst, halten die Alus das locker aus, zudem sind die Herstellerangaben zigfach geprüft.
Ich versteht Übrigens nicht, das sich hier immer alle aufs kleinste an alles halten , wenn es z.B. um Öl oder sonstiges geht, aber wenn es um
Anzugsdrehmomente geht, hier irgendwelche Experimente mit 110NM gemacht werden. Vergesst mal alle nicht, das ein Ram kein PKW ist, sondern ein Fullsize Pickup!!
Übrigens hätte der Reifendienst bei uns um die Ecke mit 110NM leichte Bedenken!!!

VG
Jens

PS: Jeder kann natürlich machen was er will!!
 
Also ich ziehe meine immer mit 180 NM an, so steht es im Manual und so wird es auch bei den meisten Werkstätten gemacht.
Habe mal in den USA direkt Nachgefragt und die Angabe in lbs stimmt, da mein Drehmo auch eine Skala in lbs hat.
Nach Rücksprache mit unserem Reifendienst, halten die Alus das locker aus, zudem sind die Herstellerangaben zigfach geprüft.
Ich versteht Übrigens nicht, das sich hier immer alle aufs kleinste an alles halten , wenn es z.B. um Öl oder sonstiges geht, aber wenn es um
Anzugsdrehmomente geht, hier irgendwelche Experimente mit 110NM gemacht werden. Vergesst mal alle nicht, das ein Ram kein PKW ist, sondern ein Fullsize Pickup!!
Übrigens hätte der Reifendienst bei uns um die Ecke mit 110NM leichte Bedenken!!!

VG
Jens

PS: Jeder kann natürlich machen was er will!!

=D> =D> =D> =D>

Chef hatte bei unserem T4 die Räder auch nur mit 110 NM angezogen (Vorschrift 160NM), nach ca. 30km wären mir bald die beiden Vorderräder abhanden gekommen.

Aber wie Jens schon schrieb, jeder wie ER meint
 
vielleicht kommt es auch auf die radmuttern an
:?:
mir wurde zu meinen muttern ausdrücklich 110nm gesagt.
ich kann aber sagen das die immer fest waren von reifenwechsel ( sommer zu winterreifen).
gruß barny
 
habe gerade von stahl auf alu wechseln lassen.
haben die mit 170 angezogen und mein reifenfritze sagte dass, das voll ok so ist.
 

Neueste Beiträge

Oben