Dodge Ram wie abschleppen ohne Tow Hooks?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
8.981
Reaktionspunkte
0
Ort
Greiz
Servus.

Hab mal bissel rum gelesen und bin bezüglich abschleppen anderer usw immer über die Tow Hooks gestoßen. Bin mal zu meinem Dicken gegangen und geschaut und siehe da, nüscht vorhanden.

Wenn ich (vorallem jetzt im Winter) irgendwo lang fahre und so ne blonde Mieze braucht Hilfe weiß ich gar net wie ich helfen soll :dontknow:

Wo und wie kann ich am Gen 2 Abschleppseile befestigen?

Bin in einem thread auf diesen link gestoßen

https://www.horntools.com/pickup-go...g5nqpb40lvp24egc3ifjtdqqgnqurlp01e8gm2keoufh0

Der Haken für die Anhängerkupplung sieht interessant aus aber hält der auch? Und wie sieht es aus wenn ich mal mit der Front was ziehen möchte?

Vielleicht habe ich auch nur nen Show Truck und der soll nüscht ziehen gg
 
in deiner Sigi steht nix von 4x4, ist aber einer oder

Hast du hinten keinen Kugelkopf?
ohne Tow Hooks ist natürlich schwierig, sollte aber nachrüstbar sein.
 
Über die Anhängekupllung kannst jeden PKW rausziehen. Wennst einen Kugelkopf drin hast ists einfach, ansonst ist dieser Schäkel-Adapter von Horn z.B. sicher auch gut. Ich hab bisher mit meinem Land Cruiser alle anderen mit Bergegurt über den Kugelkopf meiner Anhängekupplung herausgezogen. Ist keine Hexerei. Aber die Mieze braucht für ihre Kiste auch einen Abschlepphaken, sonst wird's eh schwierig.
 
Der D- Ring taugt was ! Hab allerdings das Loch für den Bolzen versetzt, damit er nicht so weit rausschaut.
Mach nachher mal Photo's.
 
Ja 4x4 natürlich :oops:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-19-11-36-04.jpg
    Screenshot_2016-02-19-11-36-04.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 489
  • 20151226_120014.jpg
    20151226_120014.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 502
für was brauchste Tow Hooks, hast doch den Bügel
Die "kleinen" Bügel ziehn aber nicht ohne weiteres ne Karre raus. Sowas können nur die, die richtig heftig am Rahmen verschraubt und auch wirklich zum Rammen gedacht sind.

Für hinten ist das Horntools Gedinge sehr gut, hab ich auch rumliegen. Vorne müsstest halt Hooks nachrüsten.
 
Aaalso ich weiß nicht wie es beim gen 2 um die stoßstange aussieht.
Aber bei den alten, so wie meim van sie hat, kannst du daran abschleppen und abgeschleppt werden, natürlich sollte das seil dann in der Nähe von der aufnahme der stoßstange befestigt werden.


Steht so im manual, da wird auch erklärt das man an der selben stelle den wagen aufbocken kann um reifen zu wechseln.
 
Ja der war schon dran. Ist auch nur mit 2 schrauben fixiert. Also reist der eher ab gg
 

Anhänge

  • 20151226_115937.jpg
    20151226_115937.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 360
Wenn ich (vorallem jetzt im Winter) irgendwo lang fahre und so ne blonde Mieze braucht Hilfe weiß ich gar net wie ich helfen soll :dontknow:

Lass sie einfach auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Hast doch Sitzheizung :mrgreen: :mrgreen:
 
Das müssen wir morgen mal klären. Von unten habe ich kein Bild und der dicke steht woanders.
 
Ich denke mal, der Bügel wird da auch nochmal befestigt sein. Aber auch nur so, dass er nicht "kippelt".
Zum Ziehen wird es nicht stabil genug sein.
 
Hab im WWW. was schönes zum selber bauen gefunden was mein ihr dazu? Würd das evt. nachbauen hab auch keine Tow Hooks!
 

Anhänge

  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_0702121611.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_0702121611.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 230
  • C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_0702111727.jpg
    C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_0702111727.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 238
Hab im WWW. was schönes zum selber bauen gefunden was mein ihr dazu? Würd das evt. nachbauen hab auch keine Tow Hooks!

Hallo,
also ich finde die Idee schon,mal nicht so schlecht. Was ich noch überlege ist, ob man das nicht auch mit einer Öse zum einschrauben machen könnte. Irgendwo hinter der Stoßstange eine Gewindehülse bzw. Mutter verbaut oder geschweißt. Hat den Vorteil das man es einfacher umsetzen kann ( Stoßstange kann bestimmt dran bleiben ) und wenn man die Öse nicht braucht, rausschrauben , Stöppel drauf und fertig. Ist halt nur so eine Idee
8)
.
 
@ Bratwurstesser,

In dem Bereich wo bei dir die Rohre des Bügels unter der Stoßstange verschwinden, sind bei der "Sportstoßstange" die Aussparungen für die Abschleppösen bereits gekennzeichnet. Müßte man nur noch ausschneiden.
Der hier hat welche dran.



Gab es die dann vielleicht beim Offroadpaket dazu? Ich habe auch keine vorgesehen. Hätte aber gerne welche. Man weiß ja nie.
 

Anhänge

  • 31022330003_large.jpg
    31022330003_large.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 190
Oben