Dodge Ram Generationen Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
21
Ort
Bonn
Moinsen zusammen,

ich bin neu hier (endlich)! Habe mich nun entschieden endlich keine Kompromisse mehr zu machen und meinen Traum vom Ram zu erfüllen.

Ich habe eine paar grundlegende Fragen. Zum einen finde ich persönlich die Modelle der 3 und 4. Generation ansprechend. Besonders aber jeweils die VOR deren Facelifts. Also den 2004er und den 2014 zb. Was es auch wird, auf jeden Falls ein Hemi mit LPG.

Natürlich ist es eine Preisfrage, aber worin unterscheiden sich die beiden Trucks in Sachen Zuverlässigkeit, laufende Kosten, Werkstatt, Ersatzteile und natürlich Verbrauch. Klar ist ein älteres Auto anfälliger, ein neuen hat aber mehr Technik und Elektrikzeug.

Ich vergleiche es mal mit meinen zwei letzten Grand Cherokees. Der eine aus 2004 war ein Traum, der Nachfolger aus 2010 war zwar bequemer und stylischer aber in Sachen laufende Kosten, Werkstatt, Ersatzteile, Verbrauch deutlich schlechter als der ältere.

Freue mich auf eure Meinungen°
 
also im Verbrauch ist der 2014 (mit dem ZF8HP70) deutlich besser als die Vorgänger
aber das bedingt natürlich auch mehr Elektronik und Technik
was Werkstatt bzw Inspektion betrifft kann ich nix sagen - mache ich alles selbst
wirkliche defekt hatte ich bei meinem 2014 bis jetzt noch nicht
 
Oben