Dodge Ram 87 gefunden.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die US Army hat die Generation recht frühzeitig wegen dem enormen Verbrauch ausser Dienst gestellt. Da kannst du, realistisch gesehen, etwa mit 23-26 Liter LPG im Schnitt rechnen, eher noch bissel mehr
;)

.

Und was ist daran sooo viel bei einem Arbeitsweg von ca 30 km am Tag?
Meiner nimmt sich mehr und ich pendel 180 km am Tag!!
 
Schon klar,aber es wird ja gerade darüber diskutiert.
:-D
Aber wenn er LKW-Zulassung hat(eh günstiger wie Oldtimer) und du Gas machen lässt, bekommt er die "grüne" Plakette, und du hast keine Probleme mehr! Lass dir auf jeden Fall das Wartungsheft aushändigen(ist bei jeden Armyfahrzeug obl.) mit aushändigen!!!
 
Schon klar,aber es wird ja gerade darüber diskutiert.
:-D
Aber wenn er LKW-Zulassung hat(eh günstiger wie Oldtimer) und du Gas machen lässt, bekommt er die "grüne" Plakette, und du hast keine Probleme mehr! Lass dir auf jeden Fall das Wartungsheft aushändigen(ist bei jeden Armyfahrzeug obl.) mit aushändigen!!!

Also wenn er auf Gas umrüstet bekommt er nicht automatisch die grüne Plakette!
Bei dem Baujahr wird es schwer Euro 1 zu bekommen.
 
Mir geht es gerade weniger um die Zulassung und Unterhaltung eher um den Anschaffungspreis.

Der Pickup soll als LKW zugelassen werden (200€) im Jahr, habe ich mich schon informiert.
Versicherung liegt bei 500€ im Jahr.
Kilometer werde ich bestimmt 10.000 im Jahr fahren, deswegen Gas.

ALso ich will das Auto nicht als Oldtimer zu lassen da er sowieso noch keiner ist und es sich wegen den günstigen Gaskosten nicht lohnen würde.

Mein Problem liegt eigentlich nur noch daran ob der Preis so in Ordnung ist. Wenn ich die VIN habe werde ich sie hier posten, dann könnt ihr mir bestimmt besser weiter helfen.
 
Wenn der Zustand ok ist, dann passt sicherlich auch der Preis. Aufgrund der eher überschaubaren Angebote an vergleichbaren Fahrzeugen ist der richtige Preis der, den du zu zahlen bereit bist
;)

Bei dem Modell solltest du übrigens unbedingt die A-Säulen unten (Innenverkleidung öffnen) und Spritzwand begutachten, da gammeln sie gerne
:!:
 
Werde ich beachten, Danke.

Habe gerade noch einmal nachgefragt. Er hat einen teils elektronischen Vergaser das heißt er verbraucht nicht so viel wie der im Baujahr davor.
 
Danke, ich freu mich schon riesig ihn abzuholen :shock:
:)


Ich habe gleich mal ein paar Fragen.

- Gibt es irgendein umbau Kit für das Armaturenbrett um ein Radio einzubauen?
- Muss ich beim Einbau irgendetwas beachten? Wenn ich ein neues Radio mit neuer Antenne habe dürfte ich doch keine Probleme bekommen?
- Kann ich jede Antenne anbringen?
- Habt ihr eine gute Seite für Ersatzteile?

Viele Grüße
 
Frag einen Car-HiFi Spezialisten.
Ein Freund von mir ist einer und der hat auch eine Super Anlage in seinen W200 eingebaut.

Die Jungs haben einfach bessere Ideen als wir
;)
 
Moin
Nimm auf jedenfall mal die Wanne aus dem Bett raus und schaue dir den Boden an.Kenne mich allerdings nur mit den 76/77 er W200 aus da ist der vordere Scheibenrahmen auf jedenfall nachzuschauen(Gummi etwas hochklappen).
Genauso die Vorderachse bzw Lenkung und Gummis.
Wegen Teilen schau mal bei Morlock Motors nach.
Gruss Yogi
 
Glückwunsch
:-D
coole Kiste
:)
viel spaß damit.

Zum Radio:

Ich würd da ne Scheibenantenne verbauen
:)
ist weniger uffällig und du musst kein Loch dafür bohren. Solange der Wagen 12v Bordspannung hat, kannst jedes Radio einbinden, ggf. eigene Absicherung im Sicherungskasten, Kabel neu verlegen, Lautsprecher einbauen, anschließen und glücklich sein. Hat ja zum Glück kein CAN-Bus
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Rostvorsorge kann schon nen Problem werden. Kenn das jetzt nur von meinem W200. Schweller und Endspitzen von der Fahrerkabine hab ich schon geschweißt.
Hintere Radläufe ebenso. Die Dinger haben keine Rostvorsorge...... Schau auf die genannten Schwachstellen ( incl. Bed, wie schon erwähnt ) und wenn`s noch halbwegs gut ausschaut, flute ihn mit Fett.
Der Verbrauch war damals ( als Daily-Driver ) bei ca. 20-22L/Gas, bei Schleichfahrt im Stadtverkehr. ( Edelbrockvergaser ).
Auf die Dauer ist nen Schweißgerät Pflicht.
Hatte meinen auch im Winter bewegt. Die Streusalzangriffe haben ihm am meisten zugesetzt. Deshalb vorher, wenn es sich noch lohnt, mit Rostschutz impfen.
 
Bohrung ist schon vorhanden.

Danke für den Tipp mit der Sicherung!
Als mechatroniker werde ich das sicherlich hin bekommen.
 
Oben