Dodge ram 5,9 Diesel Bj 2005 turbolader

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2014
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
07551 gera
Hab da mal eine Frage,ich will gerne mehr Leistung in meinem ram so ungefähr 600-800ps.Was ist besser ein hx55 Lader oder ein twin Turbo?????? Mfg
 
twinTurbo, aber allein mit diesem reicht das nicht, brauchst noch ne ander BANKS.. Einspritzdüsen . Luftfilter...... und wichtig dein Getriebe verstärken,..
 
twinTurbo, aber allein mit diesem reicht das nicht, brauchst noch ne ander BANKS.. Einspritzdüsen . Luftfilter...... und wichtig dein Getriebe verstärken,..

Ich habe schon großen Ladeluftküher it Rohren usw von Banks ,Luftfilter auch was meinst du für Einspritzdüsen von welcher Firma ??? Mfg
 
Der ´05er Diesel hat doch noch das 47RE drunter, oder ? Da mußt du auf jeden Fall was machen.
grobe Richtung:
- Ultra Sprag
- Reprogramming Kit
- 5 o. 6 Friction Clutch Pack in Front- und Rear Clutch
- Kolene Steels und Alto Red Eagle Beläge ,Kevlar Bänder
- verstärkter OD-Unit
- 6 Pinion Steel Planetary´s
- 3M Inputshaft
- ordentliche Ölkühlung (große Aluwanne, vernünftiger Kühler)
- vernünftiger Wandler
-etc.
 
Nein das 48RE als Automat oder das G56 als Schaltgetriebe

Ja, 48 o.k.,danke, hatte überlegt, ob überhaupt noch das RE verbaut war, weil bei den Dieseln war das ja länger verbaut.
Aber das hier ein mechan. Rührwerk verbaut ist, hat sich das eh erledigt.
 
twin oder single ist letztlich geschmachssache, beim 05er denke ich wird der single unten rum lahm... hx55 ist nur ein single, da gibts noch viele andere die teils besser passen. ich persönlich würd nur ballbearing lader nehmen. was willst du danach mit dem auto machen? das ist die entscheidende frage...

was brauchts noch? wie beschrieben ein getriebe das hält, da is das 47/48re schon ne gute basis. düsen würde ich von bbi nehmen, dann solltest du den motor mit arp studs zusammenhalten und schaun dass die einspritzpumpe auch genügend volumen packt, 600-800 ps ist ein hohes ziel, speziell wenns gen 800 gehen soll
:)
 
Hallo

das mechanische rührwek ist ja schonmal gut, aber kupplung musst du sicher tauschen, die geht nur so bis 350 ps...

und das was emkay schon gesagt hat...einfach oder twin....und sicher guter tuner , efi live wenns geht oder smarty...
dann sicher auch noch förderpumpe und eben arp,einspritzpumpe, düsen,auspuff,luftfilter...

mit Banks alleine kommst Du da nicht weit...ich hatte in meinem Banks tuner drin......habe dan auf smarty gewechselt, das sind welten.mit smarty ging er ab...

gruss
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben