Dodge RAM 5.7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hi.

Ich habe einen RAM 5.7
BJ 2005 4x4 Long BED mit BRC Gasanlage im Auge.
Hat aktuell um die 100.000 KM runter.

Hab jetzt im Forum noch keine Aussagen über die technischen/baulichen Nachteile beim Long Bed gefunden.
Gibt es sowas? Weil grundsätzlich sind doch dann diverse Bauteile drunter verlängert worden?! Muss ich da noch auf irgendwas besonderes achten?
Steigt der Gasverbrauch beim LongBed nochmals merklich an?

Vielen Dank schonmal.
Speck&Bohnen
 
Wohl den da: https://suchen.mobile.de/auto-inser...ures=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT
Über den RAM selbst kann ich nichts sagen, der ist nur schon sehr lange im Netz (muss ja auch erst einmal nichts heißen) und hat auf einmal eine weiße Kühlerblende statt einer schwarzen zuvor – wie man auf den Fotos auch noch sieht.
Ansonsten hatte ich einen 3500er der Generation davor, den gab es nur mit Longbed (und Dually). Dass es Probleme wegen des Longbeds geben sollte, wüsste ich nicht.
 
Ja richtig, ist genau der. Weiß auch, dass der schon länger drin steht. Hab jetzt die Preise nicht mehr genau im Kopf, aber er soll wohl vorher teurer gewesen sein.
Nach Angaben des Verkäufers wurden die Türeinstiege und die Heckklappe nach Rostentfernung neu lackiert. Vermutlich wurde dann in dem selben Zug der Grill mitlackiert?!
Was mich stutzig macht ist, dass es absolut keine Nachweise über die Laufleistung gibt. Also Null Anhaltspunkte :roll:
Werd ihn mir Vermutlich trotzdem nächste Woche mal anschauen. Es sei denn, ich bekomm halt noch nen tip, es lieber sein zu lassen. Vielleicht kennt ja doch einer den Wagen...

Sonst noch jemand mit LongBed Erfahrungen?

Danke und MfG
 
Longbed ist ne super sache große Ladefläche. Wenn du ihn dir ansiehst schreib dir die Vin auf und stell sie hier ein für
ein Carfax dann siehst du vielleicht den Grund für den Ladenhüter :shock:
 
Ich schau mal am Montag, ob ich die VIN bekomme.

Ein ähnlicher Wagen steht noch in Duisburg bei Leo's Pick Up's. Ein befreundeter Ramfahrer hat mir von dem Laden absolut abgeraten. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen dort gemacht?

Mfg
 
Hi,
Also ich hab jetzt die VIN.
Hat jemand die Möglichkeit die kostenlos zu checken oder muss ich in den Säuren Apfel beißen und zahlen?
MfG
 
guckst du hier: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63

Aber erst die Regeln durchlesen
;)
 
Und frag direkt mal wo er die BRC anlage für 3500 einbauen hat lassen? lach.
Die billigste Polnische Anlage für 3500 anpreisen. muhahah
 
Oben