Dodge Ram 1500 Quadcab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
Petershagen b. Berlin
Guten Tag, :mrgreen:

mal kurz zu mir damit ihr wisst wer der verrückte ist.
Heiße Tim und suche momentan einen:
Dodge Ram 1500 Quadcab (mit 6 Sitzen)

Auf was ist zu achten bei dem Bj 2007-2008?

Würde gerne einen mit 4x4 und dem 5.7l V8 Hemi.
Das "Problem" ist das ich momentan einen der mir sehr gefällt im Auge habe.
Dieser hat leider "nur" 2WD. Was ja beim Dodge Ram bedeutet Heckradantrieb?!
Würde ihn kommendes Wochenende probefahren, aber halt gerne vorher wissen was mich da erwartet.
Ist ja bestimmt problematisch bei Regen usw mit dem Heckradantrieb?!
Die Edition heißt "Big Horn".

Welche Gasanlagen Hersteller sind zu empfehlen?


Grüße und Besten Dank im Voraus
8)

Tim
 
Hi Tim,

Zum Thema, was muß ich beachten sei gesagt.....alles was Du bei nem "normalen" Auto auch beachten würdest.

Es kommt, im Bezug auf Rost, unter anderem darauf an, ob der Wagen schon länger in Deutschland ist oder frisch aus den Saaten kommt.

Zuviel Wert auf 4x4 brauchste auch nicht legen, da Du fast immer im 2WD Modi fährt, allso immer Heckantrieb, ist aber auch normal. Mehr zu 4x4 kannste über die Suche finden.

Mit ein bischen Feingefühl kommt man damit durchaus zurecht.

Mach auf jeden Fall eine Carfax abfrage, lass Dir also die VIN vom Wagen geben und starte, hier im Forum, ne Abfrage. Die VIN ist die Fahrgestellnummer.

Wenn der Wagen in den USA angemeldet war hat der ne Historie, so was wie einen Lebenslauf, in dem so einiges stehen kann wie Unfälle, Kilometer und der gleichen.

Gasanlagen sind oft Prinz VSI, kannste aber auch viel darüber über die Suche finden.

LG --- Thomas
 
Habe mir letzte Woche ebenfalls einen 1500er zugelegt. Big Horn Flex Fuel mit der 4.7 Liter Maschine.
Hatte mir die Probefahrt auch schon zurechtgelegt mit Werkstatt-Besuch etc. und war etwas verblüfft als der Verkäufer mitkommen wollte. (Hatte 2 Kinder und meine Frau dabei).
War im Endeffekt aber sehr gut, denn je nachdem von welchem Auto Du kommst, ist RAM fahren schon ne Umstellung.
Wünsch Dir viel Spaß!
 
wenns dir um sicherheit geht, mach es wie ich und nehm ne laramie ausstattung mit ESP !!!
;)
 
Hi Tim85,

wenn Du nicht in den Skiurlaub fahren möchtest dann reicht ein 2Wd. Im Winter habe ich die Achse beschwert und das funktioniert, vorausgesetzt ist Du hast gute Reifen.

MAX
 
Oben