Dodge Ram 1500 Kardanwelle macht geräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Jan. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
selm
Hallo aus Selm,
Frage: Mein Dodge Ram 4,7 V8 macht seit kurzem Quietschgeräusche beim anfahren, habe das vordere Gelenk der Kardanwelle mit WD 40 ordentlich eingesprüht, danach hatte ich ein paar Tage Ruhe, jedoch fängt es wieder an zu quietschen beim anfahren und es wird lauter.
Bei sachten Gasgeben hält es sich in Grenzen, belaste ich die Kardanwelle duch stärkeres Gasgeben werden die Geräusche erheblicher.
Gehe davon aus, dass ein Lager trockengelaufen ist. Weiss jemand wie man Abhilfe schaffen kann.
Besten Dank im Vorraus.
Gruß Mobilesman
 
Hi, was hast Du für ein Baujahr ??? Es gab da mal eine Rückrufaktion von Dodge. Dor konnt Dir im schlimsten Fall die Kardanwelle wegfliegen.
Gehe mal auf die Suchfunktion
 
Hi, was hast Du für ein Baujahr ??? Es gab da mal eine Rückrufaktion von Dodge. Dor konnt Dir im schlimsten Fall die Kardanwelle wegfliegen.
Gehe mal auf die Suchfunktion

Danke für Deine Antwort, das Bj. ist 2005, was meinst Du mit gehe mal auf Suchfunktion(quote) sagt mir so nichts.
Auch wenn es mal eine Rückrufaktion gab, wird mir das wohl 2013 nicht viel helfen. Oder?
Ein anderes Mitglied hat mir geschrieben, Kreuzgelenk!?
Kann man das einzeln austauschen? Oder ist die Kardanwelle ein ganzes Teil. Weist Du das?
Danke im vorraus.
Gruß Mobilesman
 
Hallo
Die Kreuzgelenke kann man tauschen.

Wenn sie schon Geräusche machen, würde ich nicht mehr fahren.
 
Deine Methode mit wd40 bespritzen wird nichts bringen,wenn dann machst du´s eher noch schlimmer!

haste mal die Kreuzgelenke mit ner Fettpresse innen gefettet? wie sehen die von Außen aus,eher trocken? dann bau mal die kardanwelle ab und bewege die Gelenke auf beiden Seiten mal!
 
Oben