Dodge Ram 1500 2010 - PLX KiWi WiFi Interface

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Jungs,

ich habe mir den PLX KiWi WiFi besorgt.
Und dazu noch das DashCommand v2.7.1 (Build 2135).

Es funktioniert alles, nur um die NM bestimmen zu können brauche ich div. Spezifikations Daten von meinem Auto.

Jetzt wollte ich fragen ob hier vieleicht schon jemand dazu ein paar Daten hat.
Oder weiss wo ich die notwendigen Daten her bekomme?

Danke
 

Anhänge

  • IMG_0810.PNG
    IMG_0810.PNG
    140,7 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_0811.PNG
    IMG_0811.PNG
    142,6 KB · Aufrufe: 412
Ich denke mal, er meint ein Wifi Adapter für den ODB2 Port und will sich die Fahrzeugdaten auf seinem iPhone anzeigen lassen!
 
Ich denke mal, er meint ein Wifi Adapter für den ODB2 Port und will sich die Fahrzeugdaten auf seinem iPhone anzeigen lassen!

Richtig, irgendwie ganz geil, wenn man drauf steht alles am Handy zu haben! Dummerweise steh ich absolut nicht aufs I-Phone...
 
Man kann sich damit sämtliche Daten wie Geschwindigkeit, RPM, Verbrauch/100km, Verbrauch/h, Tankinhalt, Drehmoment usw. anzeigen lassen.

Funktioniert wie gesagt mit den 4 Programmen: Fuzzy Car, LogWorks, Rev und DashCmd.

Wobei ich das DashCommand am übersichtlichsten finde.

Aber es funktioniert ohne Probleme.

Es kann auch auf dem Ipad angezeigt werden.

Ich werd euch demnächst ein paar Sreenshots hier reinstellen damit ihr euch etwas von der Oberfläche vorstellen könnt.
 
Und was bringt mir das
:?:


Ich weiß das meiner
:!:

230 Läuft und 20l Sauft und in meine Tangs 250l Gas passen und meiner 580NM hat :mrgreen:
 
man sieht auch die Lufteinlasstemp.;
Das ist ja nur für solche Leute interessant, die sich dafür interessieren.
 
Man kann sich damit sämtliche Daten wie Geschwindigkeit, RPM, Verbrauch/100km, Verbrauch/h, Tankinhalt, Drehmoment usw. anzeigen lassen.

Funktioniert wie gesagt mit den 4 Programmen: Fuzzy Car, LogWorks, Rev und DashCmd.

Wobei ich das DashCommand am übersichtlichsten finde.

Aber es funktioniert ohne Probleme.

Es kann auch auf dem Ipad angezeigt werden.

Ich werd euch demnächst ein paar Sreenshots hier reinstellen damit ihr euch etwas von der Oberfläche vorstellen könnt.



Woher hast Du das Gerät bezogen?
amazon USA kein Problem, in amazon Germany unbekannt.

Gruß
Adam
 
brandy
Ich sagte wenn es interessiert!
Mit dem Ram 200 km/h zu fahren ist sicher eine sinnvolle Sache aber das muss eh jeder selber wissen.
Oder kennst du einen LKW der 240 fährt? Ausser die auf der Rennstrecke. Aber die haben andere Bremsen usw.....
Natürlich darfst du dich dann nicht wundern wenn du wieder mal eine neue Hinterachse brauchst oder so....

Ich fahr nicht mit dem Trinity rum, denn habe ich nur zum Programmieren drinnen.

Deshalb habe ich das Ipad um die Daten aus zu lesen.

Habe das Teil aus London bestellt bei ebay - 140 € inkl. Versand.
Es war in 3 Tagen da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brandy
Ich sagte wenn es interessiert!
Mit dem Ram 200 km/h zu fahren ist sicher eine sinnvolle Sache aber das muss eh jeder selber wissen.
Oder kennst du einen LKW der 240 fährt? Ausser die auf der Rennstrecke. Aber die haben andere Bremsen usw.....
Natürlich darfst du dich dann nicht wundern wenn du wieder mal eine neue Hinterachse brauchst oder so....

Ich fahr nicht mit dem Trinity rum, denn habe ich nur zum Programmieren drinnen.

Deshalb habe ich das Ipad um die Daten aus zu lesen.

Habe das Teil aus London bestellt bei ebay - 140 € inkl. Versand.
Es war in 3 Tagen da.

Alle SRTs laufen 240 sind LKWs
Wer hat sich gewundert, hab schon viel eher damit gerechnet.
Ich hab den Trinity auch nicht immer drin, brauch auch dafür nicht das ei Dings da
 
Woher hast Du das Gerät bezogen?
amazon USA kein Problem, in amazon Germany unbekannt.

Gruß
Adam

Suchst du bei ebay.de nach Iphone OBD Wlan.
Kostet 59euro aus China.
Macht genau das gleiche wie das Kiwi Ding. Kostet halt nur die hälfte.
Hab schon 3 stück davon gekauft.

Die Software kostet natürlich extra.
Im AppStore recht teuer.
Oder man lädt es sich über installous.
:-)
 
Ich nutze das Teil gelegentlich in der Corvette. In Verbindung mit einem Android Smartphone kann man damit ganz lustige Dinge machen:
https://www.youtube.com/watch?v=IfIMQ1kH4rw&feature=g-upl

Hier habe ich allerdings nur die Parameter für die Drehzahl und die Geschwindigkeit ausgelesen. Über die Zusatzsoftware "RaceRender" kann man damit auf dem PC hübsche Videos erstellen und alle möglichen Daten optisch angepasst auf das Video legen.
Theoretisch hätte ich noch Gaspedalstellung, Temperaturen usw. mit anzeigen lassen können.
 
Oben