Dodge Kauf trotz klappern..????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwalmstadt
hallo,
ich brauch eure hilfe. ich habe denke ich jetzt den passenden Dodge für mich gefunden. Ram 1500 Hemi SLT, Bj 2003, 160.000km, LPG, AHK, und Allrad...jetzt kommt aber das ABER...er stande jetzt seid einem jahr sagt der besitzer, und nun würde er klappern...er würde damit keine 100km mehr fahren...
weiß nicht was ich jetzt machen soll...sind solche fehler oder mängel bekannt? wegen trockenlauf oder ähnliches?

danke schon mal..
gruß tom
 
Moin,

nehme dir lieber einen zur Seite, der sich damit auskennt. Erspart dir evtl. viel Ärger. Und wenn der Verkäufer schon sagt, er würde damit nicht mehr fahren -> Nicht gerade vertrauenserweckend...
 
Den RAM, welchen ich gekauft habe, stand auch längere Zeit, da Besitzer im Ausland. Als wir ihn bei der Probefahr angelassen haben, hat er auch geklappert. Nach ein paar Minuten hörte dann das klappern auf. Wenn ein Auto längere Zeit steht, dann laufen wohl die Hydrostößel leer und es dauert einen Moment, bis die wieder voll mit Öl sind, bzw. die Schmierung stimmt.
Seitdem hab ich nie mehr das Problem gehabt bzw. gehört -> mal ausprobieren!
 
Ich mach mir gerade Sorgen...habe diese pickuptypischen Kratzer und Beulen gar nicht :roll:
8)
 
Sind nach einem Jahr Stand nicht auch die Reifen hinüber? Die müssten doch auch einen Standplatten aufweisen.

Gruß Stevie
 
Ich hatte den Verkäufer auch schon kontaktiert. Denke, wenn die Hydrostößel leer sind, wäre es wie schon geschrieben nach ein paar Minuten weg.

Er hat aber schon den Keilriemen runter gehabt und den Motor laufen lassen ( hat zwar nix mit den Hydros zu tun), aber dann ist der Motor ja schon ein paar Minuten gelaufen und anscheinend ist das Klappern nicht weg.Hört sich teurer an ??

Ergebnis der Besichtigung würde mich mal interessieren.
 
tickern kann so viel sein, von Hydros über gerissener Krümmer bzw deren Krümmerbölzen und und und...
 
der Preis ist interessant, am besten Anschauen fahren und wie schon erwähnt CarFax machen lassen
 
pickuptypische kratzer und dellen...

tztz meiner hat keinen kratzer udn keine delle


Hydros brauchen bisschen und wenns öl so lange steht kanns auch net besser werden.


Mein tipp wie auch schon mal gesagt wurde

Dekra oder Tüv Gebrauchtwagenuntersuchung (für tüv hab ich sogar noch nen gutschein)

die sagen dir definitiv was sache ist
 
Oben