Dodge DurangoBj. 2000 V8 4,7 Liter Euro 2 Emissionsklasse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2016
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Rüsselsheim
Hallo liebes Forum,
mein Dodge Durango Sport Bj. 09 2000 4,7 Liter V8 AT

war ursprünglich mit 0088 als Schlüsselnummer eingeschrieben. -> "Emissionsklasse unbekannt".
Dann wurde er Umgeschlüsselt auf 29 -> was besagt Euro2/III -> 96/69EG III -> somit hat er zwar Euro 2, aber den hohen Steuersatz von 15,70 pro 100 ccm.

Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit den Durango Sport auf eine richtige Euro 2 Emissionsklasse umzurüsten? Schlüsselnummern 25,26,27? -> Somit würde sich die Kfz-Steuer um knapp die Hälfte mindern.
Danke für ne kurze Info.
Gruss und Cu Holly
 
Hallo liebes Forum,
Meine Frage ist nun:
Gibt es eine Möglichkeit den Durango Sport auf eine richtige Euro 2 Emissionsklasse umzurüsten?
Gruss und Cu Holly

Hallo Holger,

ich kann nur diese Frage beantworten: Ja, es scheint eine Umrüstmöglichkeit zu geben oder gegeben zu haben.
Meiner ist EZ 03/2000 und hat seit diesem Datum die Euro 2 in den Papieren stehen.

Leider weiß ich nicht, was da damals gemacht wurde, um die Euro 2 zu erreichen, da ich den Durango erst etwas über 2 Jahre habe.
 
Ja richtig - hab die genaue Zahl nicht im Kopf, aber so irgendwas um die 360,- im Jahr
 
Tut mir leid Holger,
die Euro 2 hat der Durango seit Erstzulassung im März 2000. Wie soll ich da nach fast 16 Jahren noch was nachvollziehen was damals gemacht wurde?
Auch im alten Brief steht das schon so drin - siehe Foto.

Steuern sind 353.- €/Jahr
 

Anhänge

  • 20160217_172327.jpg
    20160217_172327.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 180
Sorry und Danke für Deine Bemühungen.

Komisch ist das schon ....
Deutsche Bürokratie halt :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
 
Finde zwar das ein Umbau bzw. Umrüstung des Fahrzeuges von Euro 1 auf Euro 2 Emissionsklasse mehr mit Technik zu tun hat als mit Papierkram, aber mach mal.
Wenn Du sonst nix zu tun hast.
Ich bin raus....is mir zu blöd andauernd darum geschoben zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben