Dodge Durango worauf soll ich achten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Ziefen
Hallo zusammen ich suche Info's zu Dodge Durango -- wenn möglich auch von anderen Schweizern hier im Forum.

Wir überlegen zur Zeit an einem V8 5.7L HEMI herum, das Auto hat es uns auf der Probefahrt echt angetan. Wir benötigen Ihn aber hauptsächlich für den Anhängerbetrieb (Pferdeanhänger)

1. Wie sind Eure Erfahrungsberichte im "Anhängerbetrieb"?
2. Was muss man bei einem Gebrauchten Dodge Durango speziell ansehen *Schwachstellen*?

3. Für die Schweizer im Forum: Dodges Durango's haben ja in der Schweiz einen Typenschein X, auf wieviel Anhängelast bekommt man den zugelassen?

Für Input bin ich sehr dankbar.

Das wilde Pferdchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Ergänzung: Es handelt sich um ein 4X4 HEMI V8 Limited Bj. 2006...

Hallo Miteinander.
 
Hallo zusammen,

Die Anhängelast scheint geklärt zu sein, und wir bekommen vermutlich genügend zugelassen *aufschnauf*.

Trotzdem wäre ich anderen Durango Besitzern Dankbar, wenn Sie noch etwas "Erfahrungen" Beisteuern könnten...

1. Wie sind Eure Erfahrungsberichte im "Anhängerbetrieb"?
2. Was muss man bei einem Gebrauchten Dodge Durango speziell ansehen *Schwachstellen*?

Vielen Dank.
Carmen
 
Der Durango hat keine besonderen Schwachstellen, die ein europäisches Auto nicht auch hätte....
Wichtig vor dem Kauf wäre die VIN (Fahrgestellnr.) hier auf Vorschäden, Unfall, gedrehte km etc. prüfen zu lassen !!

Zum Anhängerbetrieb: habt ihr einen 2er Pferdeanhänger oder nutzt ihr die 3,5 to mit einem 3er oder 4er Anhänger ?
Der Durango mit dem Hemi hat für die 3,5 to Anhängelast genug Kraftreserven und wird den Anhänger u.a. durch sein Eigengewicht souverän ziehen... und
dank 4x4 macht eine nasse Wiese auch keine Probleme...

Du bist aber nicht die Carmen S. von siri, oder ?
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Inputs. VIN Nummer muss ich nachfragen... ist Carfax International oder nur auf DE beschränkt?

@Turbodiesel
Nein ich bin nicht Carmen S. kenne sie aber
;)

Wir haben einen 3er Hänger mit einem Gesammtgewicht von 3,5 Tonnen, werden diese aber eher selten ausschöpfen, da wir meist mit 2 Pferden unterwegs sind
:)
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Inputs. VIN Nummer muss ich nachfragen... ist Carfax International oder nur auf DE beschränkt?

@Turbodiesel
Nein ich bin nicht Carmen S. kenne sie aber
;)

Wir haben einen 3er Hänger mit einem Gesammtgewicht von 3,5 Tonnen, werden diese aber eher selten ausschöpfen, da wir meist mit 2 Pferden unterwegs sind
:)

Hello,
3,5 to sind kein Thema wenn du den richtigen Einschub für den Anhängerbock hast...Zu Bsp von Westfalie mit ABE
Die Carfax gibt es nur für die Zeit wo das Fahrzeug in der USA lief und dort registriert war. Man kann es hier wohl abrufen und durchleuchten, aber in der Schweiz oder Deutschland wird keiner ein Carfax mit Daten füttern. Hier gibts ja Service Hefte...


Sollte das nicht so sein korrigert mich... :mrgreen:

Ich fahre auch einen Durango und bin sehr zu frieden. Habe auch schon 3,5 to Hänger gezogen, habe aber in erster Linie einen 1600kg WoWa hintendran und der ist ein Klacks für das Auto....

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin
 
Vielen Dank Dodgemartin,

Das Serviceheft ist lückenlos gepflegt, das Auto hat erst 43000 km abgespult und wir sind die 2. Besitzer, ich denke dann können wir uns Carfax "schenken".

Dass mit dem Anhängerbetrieb ist super News, dann wird es wohl definitiv unserer werden, mal sehen, ob wir das noch diese Woche "Gebacken" bekommen oder erst nächste Woche
;)
 
Vielen Dank Dodgemartin,

Das Serviceheft ist lückenlos gepflegt, das Auto hat erst 43000 km abgespult und wir sind die 2. Besitzer, ich denke dann können wir uns Carfax "schenken".

Dass mit dem Anhängerbetrieb ist super News, dann wird es wohl definitiv unserer werden, mal sehen, ob wir das noch diese Woche "Gebacken" bekommen oder erst nächste Woche
;)

Na dann mal viel Spaß, beim kaufen, mit Sicherheit habt ihr mit dem Auto viel Spaß...
wenn er da ist wären ein paar Bilder schön...
Ersatzteile bekommst du auch gut bei https://www.calonder.com/contact.php
ist mir von Schweizern empfohlen wurden...


Schöne Grüße
aus Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - nun haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und bekommen innerhalb der nächsten 14 Tage unseren Dodge Durango LTD 5.7 HEMI *freu*
GEDC0193.jpg
GEDC0203.jpg


Danke für Euer Input, hat uns die Entscheidung bestätigt...

LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben