Dodge Durango SRT: Anzugdrehmoment Felgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daedalus

Einzelkabine
Registriert
21. März 2021
Beiträge
263
Reaktionspunkte
90
Weiß jemand mit welchem Drehmoment man die 20 Zoll Felgen vom DDSRT anzieht?
Im Internet hab ich irgendwo 176Nm gefunden - ich find das wahnsinnig viel. Kann das jemand bestätigen?
Beim JGC SRT schwanken die Angaben zwischen 140 und 176Nm. Ich hab irgendwie Hemmungen über 150Nm zu gehen.

In meinem tollen Selbstreparaturbuch vom Durango (Haynes) war ich wohl zu blind die richtige Zahl zu finden.
 
Das hier.

Hat mich bisher mäßig überzeugt. Der SRT ist darin nur eine Randerscheinung ...
 
Das hier.

Hat mich bisher mäßig überzeugt. Der SRT ist darin nur eine Randerscheinung ...
Könnte dran liegen, das die meisten Leute die sich so ein Auto leisten können, auch das Geld für die Werkstatt haben.
8o
:D
:D
:D
:D


Ernsthaft. Ruf doch einfach beim freundlichen Jeep Händler an. Der muß es Dir genau sagen können.
;)

Meinen Ram zieh ich mir 190Nm an. Und das ist der Mittelwert. 150Nm hört sich für mich realistisch an. Nehm ich beim Durango auch immer.
 
Der Jeep-Händler wäre der nächste Schritt gewesen. Ist aber nicht mehr nötig, inzwischen hab ich im Handbuch dieselbe Zahl gefunden.

Und ja, ich fang an dem Auto nicht groß selber schrauben an, nur eben nicht beim Jeep-Händler meines geringsten Misstrauens. Im Fall der Fälle bin ich trotzdem froh, wenn ich selber weiß wie's funktioniert.
 
Oben