Reifen Dodge Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss meine positive Aussage zum Falken Azenis (Sommerreifen) leider revidieren! Die Reifen sind nach nur einer Saison schon fast runter. Hinten noch 3mm und vorne 4-5mm. Grip, Handling und Preis war zwar in Ordnung, aber die Haltbarkeit ist unterirdisch - ich bin dieses Jahr ca. 13-15tkm gefahren und jetzt kann ich mich schon wieder nach etwas Neuem umschauen - sehr ärgerlich. Nein, ich war nicht nur am Heizen ...
 
Ich hab schon so einiges Reifen probiert, zwar nicht auf nem Ami aber auf verschiedenen BMW mit 6/8 Zylinder uns einiges an Leistung. Am schlimmsten fand ich Fulda, nach nur einer Saison (10TKm) runter. Am besten sind die Michelin Pilot Sport. Sind nicht ganz günstig aber man hat echt die höchste Laufleistung. Die können am besten mit viel Leistung und Gewicht umgehen. Bei meinem M5 waren sogar nur Michelin Pilot Sport vorgeschrieben!
 
Die Michelin Pilot Sport hatte ich auch mal auf einem Auto - waren OK.

Michelin gibt es für den SRT nicht, wie's aussieht. 295/45 R20 ist nicht so die gängigste Größe. Gibt meistens ungefähr 10 Chinesen und 5 Markenreifen. Ich denke ich werde als nächstes Conti PremiumContact ausprobieren. Mit ca 1100 Euro doch wesentlich teurer als die Falken, aber immer noch erheblich günstiger wie die P-Zero (ca. 1600 Euro).

Ich fahre auch Falken WR und starte jetzt in den 3. Winter. Danach sind sie bestimmt fällig - das ist OK für ein 500PS Klotz wie den DDSRT. Ich wundere mich aber schon, dass die Falken SR so dermaßen schnell verschleißen. Vor allem bin ich dieses Jahr viel Langstrecke auf der Autobahn gefahren mit 130-180kmh. Da müsste ein Reifen eigentlich 10 Sommer halten ...
 
Großes schweres Auto und einiges an PS...dafür sind die billigen Reifen eben nicht gemacht. Ist beim X5 meiner Holden ähnlich, wenn da was billiges drauf machst radiert er die einfach runter und schmollt bis er ordentliche Reifen bekommt. 😭 :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Oben