Dodge Dakota Getriebe undicht 44RE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke euch ! werde ich machen und berichten. weiss nur noch nicht wann
:-)
 
Wenn der Motor aus ist,kommt da aber nicht viel raus,vielleicht ´ne Tasse voll.Und wenn der Motor läuft,hast du da ca. 3 bar drauf.
Also am besten zu zweit :
-einer entfernt die Schraube des Accu Port und hält ein Stück Schlauch straff auf die Bohrung
-jetzt startet der zweite den Wagen und macht ihn wieder aus,wenn genug Öl rausgelaufen ist.
 
Ein Glück schreibst du das. Aber wenn dann drei bar Druck drauf sind, kann man das mit einem Schlauch doch gar nicht halten oder es spritzt 10 m bis zum Nachbar
;-)
Hast du das schon mal durch ?
 
Physik 7.Klasse,bzw. Hydraulik-Grundkurs:
Das Öl strömt durch den engen Kanal (die Bohrung des Accu Port) und hat danach keinen (großen) Widerstand mehr.Mit dem Schlauch,der einen größeren Innendurchmesser haben sollte,als die Bohrung, lenkst du quasi nur den Strahl um.Das ist im Prinzip das gleiche,als wenn du mit nem Kärcher in ein 100er KG reinhälst (welches noch einen Bogen drin hat),da kommt´s da hinten auch nur noch rausgeplätschert.
;)
 
soooo,

hier wie versprochen die Rückmeldung.

ich habe es jetzt mit einer manuellen Pumpe doch durch den Einfüllstutzen absaugen können. Ich habe ca. 600-700ml raus.
Nun bin ich 10-15KM gefahren und habe dann angehalten, Motor aber laufen lassen, alle Gänge durchgeschaltet. Motor laufen lassen und kontrolliert.
Nun bin ich knapp über der minimal Markierung.

Es tropft aber noch. So ca. 30 Sekunden ein Tropfen. Ich hoffe mal, dass es der Rest ist, der irgendwo drin hängt und noch raus geht.
Das muss ich beobachten. Es wäre natürlich zu schön, wenn ich keinen undichten Simmering oder ähnliches hätte.

Nochmal danke und ich mache wieder Rückmeldung.

Mit dem Teil ging es anstandslos. Ich musste nicht einmal oben Luftdicht abkleben. :

https://www.amazon.de/gp/product/B004S10XJU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben