Ok. Das Thema ist halt, dass die Original amerikanischen Auspuffanlagen vom Challenger ohnehin schon über der Grenze sind von dem, was man sich in der EU so vorstellt. Würde ich überlegen, meinen lauter zu machen, werde ich keine Chance haben, denn der TÜV runzelt mit meinen 89db Standgeräusch schon die Stirn. Man wird m.E. seriös keinen Prüfer finden, der freiwillig sagt, da muss noch mehr als amerikanische Serie.
Mit wieviel db ist er denn eingetragen?
Bleibt neben der Lautstärke noch der Klang, aber da ist der V6 schon gar nicht so schlecht was das Machbare anbelagt. Höre ich daneben einen BMW 335i muss ich nur müde lächeln, das kann der 3.6 schon serienmäßig besser.
Bleibt noch Gepfusche an Auspuffklappen und Schalldämpferinhalten. Da würde ich aber die Finger davon lassen, sonst steht der ab Sonntag Nachmittag auch mal schnell und wartet auf einen Werstatt-Termin um sein Zulassung zurück zu bekommen.
Fazit: Das was er tut, macht er ganz gut. Mehr geht m.E. nicht legal und braucht es auch nicht.