Dodge Challenger SXT V6 3.6L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2023
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Warthausen
Hey Leute ich bräuchte euren Rat
Was haltet ihr davon ?
Wie bekomme ich mehr Sound?
Und was ist eure Empfehlung das er auch durch den tüv kommt
 
Soll der gekauft werden oder ist der schon im Besitzt? Geht´s um den Challenger allgemein oder um den Motor im Speziellen? Was sind bei der Bewertung denn Deine Prämissen? Geht´s um Leistung oder Werterhalt oder nur um Sound?

Und warum im Trucks Forum?
 
Und warum im Trucks Forum?
ein guter Einwand, daher in den richtigen Technikbereich verschoben.

Ich meine mich zu entsinnen, dass er den Chally 3,6 schon hat, und ich vermute, dass er möchte, dass er sich leistungsunabhängig einfach ein bisschen präsenter/mehr nach Chally anhört.

PS: eine technische Signatur (Handy quer siehste mehr) würde auch helfen Dein Auto zu erkennen, falls Du noch weitere Fragen hast.
 
Ok. Das Thema ist halt, dass die Original amerikanischen Auspuffanlagen vom Challenger ohnehin schon über der Grenze sind von dem, was man sich in der EU so vorstellt. Würde ich überlegen, meinen lauter zu machen, werde ich keine Chance haben, denn der TÜV runzelt mit meinen 89db Standgeräusch schon die Stirn. Man wird m.E. seriös keinen Prüfer finden, der freiwillig sagt, da muss noch mehr als amerikanische Serie.

Mit wieviel db ist er denn eingetragen?

Bleibt neben der Lautstärke noch der Klang, aber da ist der V6 schon gar nicht so schlecht was das Machbare anbelagt. Höre ich daneben einen BMW 335i muss ich nur müde lächeln, das kann der 3.6 schon serienmäßig besser.

Bleibt noch Gepfusche an Auspuffklappen und Schalldämpferinhalten. Da würde ich aber die Finger davon lassen, sonst steht der ab Sonntag Nachmittag auch mal schnell und wartet auf einen Werstatt-Termin um sein Zulassung zurück zu bekommen.

Fazit: Das was er tut, macht er ganz gut. Mehr geht m.E. nicht legal und braucht es auch nicht.
 
Oben