Dodge B350 Cruise Control

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2023
Beiträge
16
Reaktionspunkte
26
Mahlzeit zusammen!
Ich habe gestern nun den Tempomaten an meinem Dodge B350 88´ unter die Lupe genommen und habe den gestrigen Sonntag ratlos ausklingen lassen. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man den Fehler ausmachen kann.
Folgendes habe ich geprüft:
Unterdruckschläche sind ok.
Bowdenzug ok
Tachowelle ok

Wenn ich nun beim Fahren den Set Button drücke, speichert er sich zwar die Geschwindigkeit ab, allerdings hält er diese nicht. Halte ich nun den Resume Button dauerhaft, erhöht er die Geschwindigkeit bis zur der gespeicherten und hält diese. Hier muss ich aber tatsächlich dauerhaft drauf bleiben!

Oberflächlich schauen die ganzen Kabel und Stecker ebenfalls gut aus. Das Lenkrad habe ich allerdings noch nicht demontiert, um den Blinkerschalter zu prüfen.

Vielen Dank vorab!
Grüße
 
Wenn mechanisch alles ok ist, bleibt ja fast nur noch ein elektrisches Problem. Evt. der Bremslichtschalter - der hat mehrere Pfade und zwei davon werden für den Tempomaten benutzt.
1712572563854.png
 
Hey Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe Ihn mal ausgelesen, der Light Flash Code sagt 37.Könnte der Fehlercode damit zusammen hängen?
 
Code 37 ist nach einer schnellen Recherche ein Problem mit dem elektrischen Schaltkreise des Lockup vom Wandler.
Hängt jetzt meiner Meinung nach nicht direkt zusammen. Bei den "alten" Baujahren weiß ich nicht, ob nicht evt. ein Fehlercode generell den Tempomat nicht zulässt.
 
Mahlzeit zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob man ein Klicken beim Betätigen der Bremse an der Servo hören sollte, nachdem man den Geschwindigkeitsregelschalter aktiviert hat?
Gruß
 
Nabend zusammen!

Tempomat funktioniert nun einwandpfiffi. Habe die Spannung der einzelnen Kabel geprüft und festgestellt, dass bei einem (blau rot) nur knapp 4v ankamen.
Die ganzen Stecker geprüft, gereinigt und tada mit 12V an der Servo geht die Cruise Control;)

Schönen Feierabend miteinander!
 
Oben