Display macht sich selbständig, switcht wie irre hin und her

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
Ort
Hamburg
Moin moin aus Hamburg,

ich hab ein Problem mit dem Display. Immer wenn ich mein Handy ( ein Samsung ) per Blutooth mit dem Display verbinde um z. B Lieblingslieder von Spotify zu hören macht sich nach einer weile das Display selbständig und schaltet willkürlich und eigenmächtig irgendwelche Funktionen an und dann die nächste ( z. B. Sitzheizung, dann die Sitzbelüftung, dann den Lüfter höher, dann die Heckkamera ein usw. ). Das ganze wird dann auch immer mit den Tönen wie beim ersten Tennisspiel auf dem Computer ( bing...bong...bing...bong ) quittiert. Das System schaltet dann mir auch die Blutooth Verbindung weg und schaltet irgendetwas anderes ein. Wenn ich dann auf ein anderes Bedienhauptfeld ( Climate, Apps, Phone, settings etc. ) schalte, macht es sich dort selbständig und schaltet hin und her.
Wenn ich allerdings nur Radio höre ohne mein Handy mit dem Bildschirm über Bluetooth zu verbinden, dann tritt dieses Phänomen äußerst selten auf.

Hat das schon von Euch jemand schon mal gehabt oder weiß Rat ?

Viel Grüße

Tom
 
Moin moin aus Hamburg,

ich hab ein Problem mit dem Display. Immer wenn ich mein Handy ( ein Samsung ) per Blutooth mit dem Display verbinde um z. B Lieblingslieder von Spotify zu hören macht sich nach einer weile das Display selbständig und schaltet willkürlich und eigenmächtig irgendwelche Funktionen an und dann die nächste ( z. B. Sitzheizung, dann die Sitzbelüftung, dann den Lüfter höher, dann die Heckkamera ein usw. ). Das ganze wird dann auch immer mit den Tönen wie beim ersten Tennisspiel auf dem Computer ( bing...bong...bing...bong ) quittiert. Das System schaltet dann mir auch die Blutooth Verbindung weg und schaltet irgendetwas anderes ein. Wenn ich dann auf ein anderes Bedienhauptfeld ( Climate, Apps, Phone, settings etc. ) schalte, macht es sich dort selbständig und schaltet hin und her.
Wenn ich allerdings nur Radio höre ohne mein Handy mit dem Bildschirm über Bluetooth zu verbinden, dann tritt dieses Phänomen äußerst selten auf.

Hat das schon von Euch jemand schon mal gehabt oder weiß Rat ?

Viel Grüße

Tom
Würde sagen, Dein Radio hat eeinen anderen Musikgeschack als Du.🤪🤣🤣🤣

Ernsthaft. Von wem ist der Radio konvertiert? Und welche Version?🤔
Gibt dazu reichlich Lesestoff hier.
 
@ Radi

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wo oder wie finde ich heraus wer oder was das Radio konvertiert hat und welche Version es ist ? Das Auto ist als total loss in 2018 oder 2019 mit nur 4.000 Km über den großen Teich gekommen.
 
Dann wäre meine Vermutung, dass da nix konvertiert wurde.
Was stand denn im Carfax, wieso es ein total loss war ?
Die Vermutung würde ich da auch mal teilen.
Alternativ mit vin mal bei customtrix nachfragen.
Die Versionsnummer kannst du im Gerät unter Einstellungen , Informationen sehen

Und ansonsten: ja, schaff Dir eine Signatur an.
Du, hau an Infos raus, was du hast.
Glaskugeln haben wir nicht, und alles aus der Nase ziehen müssen ist nicht allzu hilfreich und motivierend bei der Hilfe.
 
Da steht dann nur:
........please Visit: US Panasonic.com/automotive-notices-fca

Mehr nicht
 
d ansonsten: ja, schaff Dir eine Signatur an.
Du, hau an Infos raus, was du hast.
Glaskugeln haben wir nicht, und alles aus der Nase ziehen müssen ist nicht allzu hilfreich und motivierend bei der Hilfe.
😘

Schick das Ding zu customtrix.
Dann isses zumindest schonmal deutsch.
Und danach hoffe, dass dein total Loss kein flood damals war.
Aber das hast du ja bislang auch nicht verraten.
Könnte aber natürlich auch rein Softwaremäßig sein.
Also ggf mal ne Dodge Werkstatt aufsuchen und ein Update machen lassen
 
Also ein Car Fax hab ich nicht,

aber ein Foto vom Display
 

Anhänge

  • Foto Display.JPG
    Foto Display.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 0
Jungs ich bin Old scool... Was meinst Du mit goggle mal deine vin ? was meinst Du mit Badbid ?

( also was mit goggle gemeint ist weiss ich schon, so old scool bin ich nun auch wieder nicht )
 
Jenau. Mit ein bisschen Glück findet man deinen Wagen dann noch beim aus Auktionator mit Ursprungsbild. Dann Siehste auch in welchem Zustand er rüber kam. Und da steht auch, weswegen er total loss war.
 

Neueste Beiträge

Oben