Differentialsperre bei 1500 nachrüsten??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

uppps, hast recht :oops: . hab an der falschen stelle geguckt. immer wieder gut, wenn man sich austauscht :mrgreen: .
die jungs in den usa sind bzgl. der übersetzung echt krass drauf. die sagen alle mind. auf 3.92 erhöhen. ich kann mich orgendwie noch imme rncht so recht dazu durchringen. fürchte die karre dröhnt dann wie die pest. jetzt sind die drehazahlen nämlich genau richtig, dass der auspuff nicht dröhnt. wären die nun 300 umdrehungen höher sähe das sicher anders aus.
wisst ihr wie stark die drehzahlen abweichen würden?
 
außerdem habe ich mich von rockauto in die irre leiten lassen:

"Hello,
Thank you for your email. Unfortunately we do not carry the Detroit True Trac brand. We only carry the items listed on our website. You may want to click on the "Info" button next to the parts we carry to read more about the features and benefits of the brands we offer.

Any of the parts we carry, and their prices, can be found on RockAuto.com.

Thank you,

Erin K.
RockAuto Customer Service

phone: (608) 661-1376
fax: (608) 819-6350
RockAuto FAQ
https://www.rockauto.com"

zum glück bin ich also nicht der einzige blinde;-)
 
wisst ihr wie stark die drehzahlen abweichen würden?

Teile deine jetzige Drehzahl durch das verbaute Überstzungsverhätnis und Multipliziere dann mit dem Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teile deine jetzige Drehzahl durch das verbaute Überstzungsverhätnis und Multipliziere dann mit dem Neuen.

super! vielen dank! wenn man es hört ist ganz logisch, aber drauf kommen tut man nicht:).
 
TEXAS

moin,

ich wuerde gern bei mir auch den Detroit truetrac einbauen und habe jetzt das hier alles gelesen.
hast du den truetrac schon drin,wenn ja wo hast du den denn her?
Habe einen bei summit gefunden doch vielleicht hast du ja noch ne bessere adresse.
 

Anhänge

  • Truetrac 1.jpeg
    Truetrac 1.jpeg
    429,2 KB · Aufrufe: 150
Rockauto hat die auch im Programm, musst halt mal die Versandkosten vergleichen.
 
Hi Karsten

ja habe ich auch schon geschaut doch rockauto hat nur die mit den reibscheiben und die moechte ich nicht.
Die Detroit truetrac arbeitet nur mit zahnraeder und walzen und die hab ich bis jetzt nur bei summit gefunden.
 

Anhänge

  • rockauto 2.jpeg
    rockauto 2.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 147
  • rockauto.jpeg
    rockauto.jpeg
    74,2 KB · Aufrufe: 130
Hi
hast recht! echt ein umfangreiches angebot
:)

Preisanfrage laeuft, danke
 

Anhänge

  • truetrac 3.jpeg
    truetrac 3.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 116
habe die True Trac von Summit gekauft und seit 10 Monaten ( 45000 km ) drin und bin begeistert!!

Auf das Lamellengedönse verzichte ich gern!! Vor allem wenn man viel AB fährt, verrecken sie andauernd. Habe einen Alurippen Diff Deckel drauf, doppeltes Öl Volumen, das hilft deutlich. Nach dem die erste bei 60.000 km über die Wupper war. Dann kam der große Diff Deckel drauf und die Sperre hat 280.000 km gehalten, aber zum Schluss alle 2000 km Friction Modifier einfüllen müssen, damit das Gerupfe aufhörte.
 
Hi Karsten

ja habe ich auch schon geschaut doch rockauto hat nur die mit den reibscheiben und die moechte ich nicht.

Wenn du bei RA die Detroit Teilenummer 913A368 eingibst kommt die Sperre:

EATON Teil # TT913A368 True-Trac Sperrdifferenzial; mit 31 Keilen Achsen
Kategorie: Ausgleichsgetriebe €513.34

Das ist die Torsen mit dem Schneckengetriebe-

In D ist Will immer meine erste Wahl für sowas. Der besorgt dir auch Sperren die nicht auf der Webseite sind.
 
Danke Jungs,

ihr seid echt klasse. Warte noch was die Preisanfrage von power-trax ergibt und dann werde ich mir die im neuen Jahr bestellen.
 
So,
Power-trax hat auch schon zurueck geschrieben.


"Hallo Herr Conrad,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

power-trax.de beliefert ausschließlich Firmenkunden oder gewerbliche
Anwender / Wiederverkäufer.

Bitte wenden Sie sich an Ihre örtliche Fachwerkstatt."


Das hat sich dann erstmal erledigt.
Muss dann mal in ruhe die versandkosten von rockauto und summit vergleichen
 
Beitrag von Karsten » vor 39 Minuten




Karsten hat geschrieben:

In D ist Will immer meine erste Wahl für sowas. Der besorgt dir auch Sperren die nicht auf der Webseite sind.

:idea: :idea:

Hat er gerade nicht im programm und er meinte was von 800,-
Sonst aber auch eine gute adresse und nett am telefon.
 
Oben