Differentialöl Füllmenge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Dez. 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo zusammen,

ich bin jetzt drann mit Differentialöl wechseln, nur wieviel kommt kommt beim 2010'er Ram 4x4 in die Vorder- und Hinterachse rein?

Öle sollte ja diese hier sein:

Vorderachse:
Mopar Achs- und Getriebeöl 75W-90 0,946 L MS-9763

Original Mopar synthetisches Achs- und Getriebeöl
SAE 75W-90



Hinterachse:
Mopar Achs- und Getriebeöl 75W-140

Original Mopar synthetisches Achs- und Getriebeöl
SAE 75W-140 MS-8985

+ Mopar Limited Slip Additive


Gruß
Christoph
 
C205FD Front Axle - 56 ounces - 1.6 Liters
9.25 Rear Axle - 74 ounces - 2.2 Liters**

**Limited-Slip Rear Axles require the addition of 118 ml (4 oz.) MOPAR® Limited Slip Additive or equivalent.

Additiv ist nur notwendig, wenn auch Limited Slip verbaut.
 
Ich habe mir einen Account bei Chrysler erstellt und dann das

Customer Service Representative
Dodge Customer Assistance Center

nach meiner kompletten Fahrzeugkonfiguration gefragt.

Wenige Tage später bekam ich per eMail eine sehr lange Liste in der u.a. auch das stand:

DSAP Anti-Spin Differential Rear Axle
 
moin moin zusammen,

leider kam dieser beitrag nie zu einem wirklichen ergebnis, daher greif ich das thema noch mal auf - will nämlich auch mein hinterachs-öl wechseln.
hat jemand von euch schonmal das 75w140 von ravenol ausprobiert? müsste ja sicher auch gehen. nur weiß auch ich nicht wie viel ich von dem zeug brauche :mrgreen: . kann mir hier jemand helfen?
 
moin moin zusammen,

leider kam dieser beitrag nie zu einem wirklichen ergebnis, daher greif ich das thema noch mal auf - will nämlich auch mein hinterachs-öl wechseln.
hat jemand von euch schonmal das 75w140 von ravenol ausprobiert? müsste ja sicher auch gehen. nur weiß auch ich nicht wie viel ich von dem zeug brauche :mrgreen: . kann mir hier jemand helfen?


Ich habe das Ravenol drin und habe mir das Schriftlich geben lassen das ich dieses ohne Zusatz verwenden kann.
Bisher ohne Probleme
 
sers,

i klink mich mal mit ein...

is des Limited Slip dasselbe wie DSA Anti Spin Differential? Versteht ihr was ich mein? :mrgreen: Verwirrt mich grad.... :oops:


Und was hatt es mit den zerbrochenen C-Clips auf sich? Versteh nur Bahnhof :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben