Diesel im Motoröl!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
nach knapp 2 Jahren gibt es in der Angelegenheit endlich etwas zu berichten:
Ich habe über den Anwalt meines Vertrauens die Rückgabe in Zusammenhang mit kompletter Kostenerstattung angeregt. Da gab es natürlich einen Rechtstreit nach deutscher Art und Weise, der eben reichlich Zeit, Geld und Nerven kostet. Zuerst wurde per Sachverständigengutachten der Schaden konkretisiert: Eine Einspritzdüse war in der Art defekt, dass sie den Kraftstoff nicht mehr zerstäubte, sondern als Strahl einspritzt. Durch den hohen Druck wird auf diesem Zylinder der Kraftstoff auf der Zylinderwand an den Kolbenringen/Abstreifringen vorbei unverbrannt ins Kurbelgehäuse gedrückt. Es war dadurch und auch durch die Verdünnung des Öles die Schmierwirkung schon in der Art beeinträchtigt, dass in zwei Zylindern die Laufbuchsen schon deutliche Fress-Spuren aufweisen. Als Ursache kommt laut Gutachter verunreinigter Kraftstoff in Frage, vielleicht war es einfach Biodiesel oder Rapsöl o.ä.. Manche Leuten wissen gar nicht, was sie mit ihrer Geiz-ist - Geil-Mentalität anrichten. Wichtig war die Aussage des Gutachters, dass der Schaden schon länger besteht und dem Vorbesitzer bekannt gewesen sein musste. Nach mehreren Versuchen des gegnerischen Rechtsverdrehers, die Angelegenheit zu komplizieren und den Gutachter als unglaubwürdig hinzustellen, kam es dann endlich 11/2011 zur abschliesenden Gerichtsverhandlung. Dort nochmals der Versuch, den Gutachter in Widersprüche zu drängen und die Sachlage zu verdrehen - aber gottseidank ohne Erfolg. Das Urteil kam Ende des Jahres : Ich habe in allen Punkten gewonnen. Ein paar Tage später legte die Gegenseite Berufung ein ( bei zivilrechtlichen Verfahren erstreckt sich diese nur auf eventuelle Verfahrensfehler!), diese wurde aber mittlerweile zurückgezogen. Der vor zwei Jahren erfolgte Kauf wird zurückvollzogen - Fahrzeug zurück gegen Erstattung der vollen Kaufsumme zuzüglich der inzwischen angefallenen Zinsen!
Hat zwar lange gedauert, aber wenn dann in ein paar Tagen die Summe auf dem Konto erscheint, habe ich die Angelegeneit doch noch ohne finanzielle Einbuße überstanden. Sah erst nicht so rosig aus...
Schön, dass es doch noch eine gewisse Gerechtigkeit gibt und solchen arroganten Arschlöchern auf die Füße getreten wird!!!! [-X :^o
Viele Grüße aus Eisenach
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prima Info. Hoffentlich ist der Vorbesitzer nun nicht zahlungsunfähig.................
;)
:shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!

Außerdem find ich's toll, dass du nach all der Zeit noch die Lösung des Problems hier einstellst! Oft wird ja bei Problemen hier gefragt, aber es gibt nie eine Auflösung. Das macht es dann schwer für Leute mit dem gleichen Problem eine Antwort zu finden, ohne dafür wieder nen neuen Thread aufzumachen. Super!!!
 
priam Info. Hoffentlich ist der Vorbesitzer nun nicht zahlungsunfähig.................
;)
:shock:

Hallo flaxi,

ich hoffe das natürlich auch, aber der Herr hat Namen und Adresse und nach meinen Recherchen auch die Hand noch nicht gehoben. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen... :cry:

Viele Grüße
Christian
 
Glückwunsch!

Außerdem find ich's toll, dass du nach all der Zeit noch die Lösung des Problems hier einstellst! Oft wird ja bei Problemen hier gefragt, aber es gibt nie eine Auflösung. Das macht es dann schwer für Leute mit dem gleichen Problem eine Antwort zu finden, ohne dafür wieder nen neuen Thread aufzumachen. Super!!!

Hallo,
war mir ein Bedürfnis! Denn auch ich bin froh, wenn ich mal für ein Problem eine Lösung oder wenigstens eine Anregung finde.
Außerdem bin ich hier schon seit Jahren vertreten, und das verpflichtet. Man ist eben nur nicht der aktivste Poster, aber mitlesen ist auch Mitarbeit...
;)

Viele Grüße
Christian
 
Hallo,

Abschluß-Posting:
Die Kohle ist da - also gab es wider Erwarten ein Happy-End. Man muß ja auch mal Schwein haben... :lol:

Viele Grüße
Christian
 
Glückwunsch, saubere Sache!

Stell mal ein Bild von der Karre rein,dann weiss jeder, der noch sucht, was er nicht kaufen soll :mrgreen:

Der taucht doch garantiert irgendwo auf demnächst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist ja mal eine Gute Nachricht! Und das in unserm Gerichtslahmem Deutschland, da find ich 2 Jahre echt schnell!

Glückwunsch und Viel Spass dann beim Neuen Suchen!
 
Hallo,

einen "Neuen"habe ich schon, die zwei Jahre Rechtsstreit mußte es ja auch irgendwie weitergehen.
;)

Der mit dem Motorschaden wird ausgeschlachtet. Wer irgendwelche Teile braucht, kann sich ruhig per PN melden.
Es ist ein 2500er Quadcab/Shortbed 24V mit vor kurzem überholtem Automatikgetriebe (Rechnung vorhanden), insgesamt ca. 350Tkm gelaufen, SLT Laramie Ausstattung mit Vollleder in dunkelgrau, Außenfarbe ist rot. Der Wagen ist im Moment noch komplett, Zylinderkopf ist demontiert. Ich kann selber reichlich Kleinteile gebrauchen, aber wenn jemand will, kann er Ihn auch komplett kaufen. Warum soll ich unbedingt einen Haufen Ersatzteile bunkern, eigentlich geht doch bei diesen Modellen nicht viel kaputt (wenn sie halbwege ordentlich behandelt werden!). Habe auch irgendwie ein Platzproblem...
:(


Viele Grüße
Christian
 
Deine Karre ist doch bei Mobile drinne...
Für 3000 würde ich ihn nehmen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss mal blöd nachfragen, du hast das Geld bekommen und durftest die Karre behalten?
Oder hab ich irgendwas überlesen?
 
Ich muss mal blöd nachfragen, du hast das Geld bekommen und durftest die Karre behalten?
Oder hab ich irgendwas überlesen?

Du hast da nichts überlesen. Ich habe vom Vorbesitzer das Angebot bekommen, den defekten, demontierten Wagen zu kaufen. So brauchte er ihn nicht ca. 500km überführen und hat auch so keinen Streß mit dem Ersatzteilspender. Der Preis war ok, so habe ich eingewilligt. Jetzt steht für mich zur Debatte, was ich damit mache. Ein paar Teile könnte ich schon gebrauchen (typisch Trabbi-Fahrer-Mentalität :lol: ), aber was mache ich mit dem Rest? Man hat eben nicht genug Platz. Besser, vielleicht doch komplett verkaufen, wenn der Preis stimmt. Wenn das nicht funktioniert, kann ich ihn immer noch schlachten.

Viele Grüße
Christian
 
Kannst mr ja n Angebot per Pm schicken!
Schreib ruhig dabei was du behalten willst an Teilen vielleicht wird man sich trotzdem einig.

Mfg Till
 
Oben