Guten Morgen Zusammen,
gestern war mein Guter beim Gaser zur Wartung. Soweit war auch alles zufriedenstellend nur zum Abschluss des Übergabegespräches erzählte er mir, dass bei Lasttests an meinem Dicken seine Diagnosesoftware regelmäßig ab 4000 U/min. abgeschmiert sei (und das wäre sonst bei anderen Fahrzeugen noch nie passiert). Auch habe er bei diesem Bereich ein leichtes Ruckeln und Leistungsverlust feststellen können. Da er nichts diagnostizieren konnte hat er mir an Herz gelegt diesen Umdrehungsbereich zu meiden. Nunja wir wissen ja alle dass sich dies manchmal gar nicht vermeiden lässt :mrgreen: . Persönlich habe ich mangels Erfahrung und Wahrnehmungsvermögen noch kein Ruckeln und Leistungsverlust bemerkt.
Bei meiner Anlage ist dies auch der Bereich wo automatisch von Gas auf Benzin umgeschaltet wird.
Ich weiß Ferndiagnose ist schwer aber hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Erzeugt meine Maschine eine Überspannung die die Software schrottet? Wie beunruhigt muss ich sein?
Danke für Eure Rückmeldung
gestern war mein Guter beim Gaser zur Wartung. Soweit war auch alles zufriedenstellend nur zum Abschluss des Übergabegespräches erzählte er mir, dass bei Lasttests an meinem Dicken seine Diagnosesoftware regelmäßig ab 4000 U/min. abgeschmiert sei (und das wäre sonst bei anderen Fahrzeugen noch nie passiert). Auch habe er bei diesem Bereich ein leichtes Ruckeln und Leistungsverlust feststellen können. Da er nichts diagnostizieren konnte hat er mir an Herz gelegt diesen Umdrehungsbereich zu meiden. Nunja wir wissen ja alle dass sich dies manchmal gar nicht vermeiden lässt :mrgreen: . Persönlich habe ich mangels Erfahrung und Wahrnehmungsvermögen noch kein Ruckeln und Leistungsverlust bemerkt.
Bei meiner Anlage ist dies auch der Bereich wo automatisch von Gas auf Benzin umgeschaltet wird.
Ich weiß Ferndiagnose ist schwer aber hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Erzeugt meine Maschine eine Überspannung die die Software schrottet? Wie beunruhigt muss ich sein?
Danke für Eure Rückmeldung