Deutlich agiler durch 8-Gang?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Ort
Mackendorf
Moin, fahre nun seit ca. 14 Tagen einen 14er HEMI- RAM mit 8-Gang.
:)
Im Vergleich mit dem 2010er Hemi habe ich "gefühlte" 20-30 PS mehr :mrgreen: , obwohl lt. Papieren der Unterschied nur 5 PS beträgt :roll: (396 zu 401) und das Auto noch nicht eingefahren ist.

Liegt das nur am 8-Ganggetriebe oder steht der neue HEMI "gut im Saft? :lol:

Wollte mal eure Meinung hören?
 
Ich hatte ja auch zwei 09er mit 5Gang
Und jetzt den 13er mit 8Gang
Ich kann auch nur sagen, das es Welten unterschied sind, gut der neue hat 6PS mehr und ein wenig mehr Drehmoment.
Aber beim alten, hatte der Wandler schon 80PS vernichtet.
Der Verbrauch ist auch um einiges weniger.
Was mir noch aufgefallen ist, mit Tow Haul geht auch die MDS, war beim alten nicht so
 
Der neue sollte doch auch ein paar Kilo weniger haben, nicht.
Ich hab keinen Vergleich zum 8gang.
Zum fahren ists aber genial!
 
Erstmal Glückwunsch ! =D>
Wieso hat Dein Hemi 401 PS ? Oder ist das der Umrechnungsfehler ? :roll:
 
Ne Andy, ich glaub, er meint mi :mrgreen: ... in meinem Schein sind 295 KW eingetragen :roll:

Ralf
 
Ja i hab di gmoint (Andy).
Nur zur Info. Wir haben alle 395 SAE PS (295KW)
1 SAE-PS = 1,014 DIN-PS = 0,7457 kW, also 295/0,7457= 395,60 SAE PS x 1,014=401,13 Din PS (Deutsche PS)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke
OK. Es ist kein Umrechnungsfehler, sondern ein Marketinggag. 401 hört sich halt besser an, als 395.
Bei mir stehen auch 295 in Schein.
 
Moin,

hat sich denn schon mal jemand auf nen Prüfstand getraut?
Wär mal cool zu wissen was da tatsächlich auf die Straße kommt :mrgreen:
 
Im schein stehen doch eh nur Kilowatt, oder?

Ja, aber den KW-Sch....will doch keiner haben,oder?
:evil:
Auf den Bootsmotoren gibt es auch keine KW-Angabe :roll:
 

Anhänge

  • whaler_345_conquest_22139846.jpg
    whaler_345_conquest_22139846.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 328
Sind doch 6 Zylinder Reihe mit Kompressor. :mrgreen:
Ach scheisse, ist ja wirklich ein R6. Die Yamaha Outboarder (zumindest der 350er) haben einen V8 drunter, dachte, dass das bei Mercury auch so ist, aber die grossen sind ja alle R6... :oops: Gut, klingt bestimmt auch geil, wenn 18 Pötte gleichzeitig um sich schlagen. Durfte mal drei Yamaha 350er anhören, das klang in Live wie ein gefährlicher Bienenschwarm, so geil
8)


Aber natürlich reicht auch EIN Vernünftiger V8 Innenborder... der muss dann aber klackern wie die guten alten Ami-V8, Volvo Penta hat(te?) da ganz geiles Spielzeug im Angebot. Basieren glaub ich z.T. auf Chevy Bigblocks. Nasser Auspuff kombiniert mit kraftvollem V8 Sound macht mich wuschig :oops: :mrgreen:
 
Was mir noch aufgefallen ist, mit Tow Haul geht auch die MDS, war beim alten nicht so

Gut, dass du das bestätigst. Ist beim 2013er auch so, aber ich dachte damals, ich wäre zu doof, weil immer alle schreiben: Wenn du kein MDS willst, mach Tow Haul an... :oops: :mrgreen:
 
Wenn du kein MDS willst, schalte manuell auf den 8ten Gang... dann tut er das MDS nie rein und schaltet automatisch rauf und runter, so wie sichs gehört. Ist halt quasi "D" ohne MDS. Bei Tow/Haul fährt er ja nur unnötig hochtourig :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben