Denunziant im Forum!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kauf dir halt selber einen Ram.:

Ah ok, ich dachte der RAM gehört ihm und er ist selbstständig.
Normaler Weise taucht bei einem Angestellten der geldwerte Vorteil doch bei der mtl. Abrechnung auf und wird versteuert.
Die Abrechnung über Fahrtenbuch ist in diesem Fall eigentlich was für Suicidgefährdete :mrgreen:
Ich würde mal pauschal sagen, dass das nicht funktionieren kann. Ist einfach zu kompliziert.

Ich finde das auch von dem Chef (Verantwortung) und dessen Steuerberater (Kompetenz) sehr nachlässig. Die hätten wissen müssen, wie das für Rolf ausgeht.
 
Klar gibts hier potenzielle Denunzianten im Forum. Die treten ja sogar in einigen Threads öffentlich zu Tage. Sie laufen z.B. mit den Steuerbescheiden anderer Ram-Besitzer zum Zollamt und fragen dort nach warum der Ram von XY nach Gewicht besteuert wird und der eigene nach Hubraum bzw. CO².
Mich wundert nur das sich darüber keiner beschwert...

Wieso sollte sich jemand über seine eigene Blödheit beschweren? :mrgreen:
 
Klar gibts hier potenzielle Denunzianten im Forum. Die treten ja sogar in einigen Threads öffentlich zu Tage. Sie laufen z.B. mit den Steuerbescheiden anderer Ram-Besitzer zum Zollamt und fragen dort nach warum der Ram von XY nach Gewicht besteuert wird und der eigene nach Hubraum bzw. CO².
Mich wundert nur das sich darüber keiner beschwert...

Stimmt, wer da die Daten der anderen nicht vorher raus kopiert ist schön blöd, es sei denn man will den anderen, dessen Steuerbescheid man freundlicherweise bekommen hat, schädigen...
 
Hinzuzufügen wären noch: Missgunst, Langeweile, Heimtücke und sich am Schaden anderer aufzugeilen.
Aber sonst hast du es schon recht genau erkannt.

Solche Idioten gibt es immer irgendwo, und wird es immer geben.
Bleibt nur zu hoffen, dass derjenige irgendwann mal die gleiche Behandlung erfährt
:evil:


Irgend ein armes Schwein muss die Sache jetzt aber ausbügeln. Egal ob gerechtfertigt oder nicht.
Scheiße ist es für dich trotzdem
:|

Das mit der Moral ist halt so eine Sache!!

Wer wissentlich Steuern hinterzieht, weiß in der Regel auch, dass er eine Straftat begeht. (Die Höhe sei mal dahingestellt)
Wer alten Frauen die Handtasche klaut, ist ebenso ein Straftäter und niemand würde den, der den Dieb anzeigt als Denunzianten bezeichnen.

Wir haben halt was die Steuern und die Einhaltung der Regeln der STVO angeht eine sehr lockere Moralvorstellung. Die meisten Menschen haben null schlechtes Gewissen, wenn sie bei FA/STVO die Regeln brechen. (ich nehme mich da nicht aus, leider :oops: )

Wenn man Mist gebaut hat, Arschbacken zusammen gekniffen und um gerechte Bestrafung bitten :mrgreen: (Das rechne ich Ulli H. hoch an)

Schuld an dem Ganzen ist man selber, und nicht der, dem es aufgefallen ist. Auch dann nicht, wenn er des Nachts vor lauter Gerechtigkeitsstreben nicht schlafen kann, weil er von einer Hinterziehung weiß und seine Kenntnisse weitergibt.

Ich habe fertig!
8)




p.s. Rolf, ich war's nicht :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wer da die Daten der anderen nicht vorher raus kopiert ist schön blöd, es sei denn man will den anderen, dessen Steuerbescheid man freundlicherweise bekommen hat, schädigen...

Hm, wenn man ALLE Daten anhand derer man den Bescheid mehr oder weniger eindeutig zuordnen könnte in irgendeiner Form unkenntlich macht, dann hat der übrig bleibende Teil ja keinerlei Vergleichswert mehr. Worin liegt dann der Sinn?

Ist mir persönlich aber auch egal, ich wollte eigentlich lediglich darauf hinweisen das Denunziantentum oftmals durch unüberlegtes Handeln entsteht.
 
Also Zollamt Nürnberg reicht wenn ersichtlich ist um welchen PickUp es sich handelt, alles andere brauchen die nicht und wollen sie angeblich auch nicht.
Aber wer weiß was die machen würden wenn sie alle Daten hätten...Ich werde es nicht probieren
;)
 
Ich war es auch nicht.
Aber wenn das Fahrtenbuch "ordentlich" geführt ist und die Termine alle nachweisbar sind kann doch auch ein Steuerprüfer nix finden und nicht pauschal eine private Nutzung unterstellen (ja unterstellen kann er das, aber nachweisen?) oder mußt Du jetzt Deine Unschuld beweisen oder wie? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war es auch nicht.
Aber wenn das Fahrtenbuch "ordentlich" geführt ist und die Termine alle nachweisbar sind kann doch auch ein Steuerprüfer nix finden und nicht pauschal eine private Nutzung unterstellen (ja unterstellen kann er das, aber nachweisen?) oder mußt Du jetzt Deine Unschuld beweisen oder wie? :oops:


Ja, richtig. Aber sein Prüfer hat ihm doch geraten lieber zu zahlen. Sonst graben die tiefer :mrgreen:
 
Es nicht immer einfach und für Rolf eventuell zum Nachteil,
Aber....
Egal welches Auto man als Firmenwagen erhält, 1% ist doch super, Privatnutzung, Steuern, Versicherung, Reparaturen usw. Alles zahlt der Cheffe besser gehts nicht.
Auch wenn es in in meinem Fall nur ein VW Passat ist.
Die Frage ist doch.... Der eine hat LKW Steuer der eine nicht, dann kommt doch ganz klar die Frage wieso haben Sie bei dem und nicht bei mir? Und schon ist es passiert.

Ich muss dringend mit Fischer sprechen, will auch einen Dodge als Firmenwagen!

Kopf hoch Rolf, alles wird gut.

Ich freu mich auf November, viele Gespräche und Blödsinn

P.S ich war es auch nicht
 
Ich rechne bei meinem einfach die Kilometer ab. Mit 76ct. pro Km glaub ich.
Da seh ich gerade, ich habe letztes Jahr insgesamt für 2798,41 EUR getankt :shock: 1999,17 Liter. Man darf sich sowas nicht aufschreiben :mrgreen:
 
Bestimmt einer von den "Freunden"

Dort sind wenige in meinem näheren Umkreis , es soll ja ein Freund des Steuerprüfers sein . Also schliesse ich alles über 50 Km von hier schon mal aus..... :roll:

Aber egal , ich soll ja ein Mann makieren und die gerechte Strafe empfangen meinte der Ritchy ja schon..... :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Oben