Denunziant im Forum!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgeinator

Mannschaftskabine
Registriert
27. Feb. 2011
Beiträge
3.941
Reaktionspunkte
75
Ort
Sankt Augustin
Vielen Dank nochmal dem Herrn,der seinem Freund ,einem Steuerprüfer eines Finanzamtes im Rhein Sieg Kreis wesentliche Informationen zu verschiedenen Mitgliedern hier gab,oder sogar Zugang ermöglichte.
:evil:


Jetzt ist der Prüfer der Meinung jedes Treffen das wir angefahren haben eine Privatfahrt war und nicht der Werbung und dem Bekanntmachen unserer Firma diente.
Obwohl wir nachweisslich einige Neukunden aus dem Forum gewinnen konnten,soll unser Ram der rundum mit Werbung beklebt ist,
dann rückwirkend 3 Jahre bis Zulassung mit der 1% Regelung nachversteuert werden .

Bis jetzt habe ich ja nur positive Erfahrung mit den Leuten hier gemacht, aber ein ARSCHLOCH muss es hier oder drüben trotzdem geben.
Bete nur das mein Freund ( Mitarbeiter einer Detektei ) deiner Identität nicht habhaft wird.........
:evil:
 
Neid ,überschwänglicher Gerechtigkeitssinn (wenn ich das muss ,soll der andere das auch zahlen),weiss ich auch nicht. :roll:
Soll aber in Deutschland sehr verbreitet sein....
 
Ich Zahl gerne die 1%, habe mir halt mehr Gehalt beschert....

Achso, drecksau!, Muss doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt der Steuerberater ?
Abgesehen davon, das ist ein öffentlich zugängliches Forum. Da braucht es nichtmal nen Maulwurf, nur einen Finanzbeamten der sich vielleicht wegen der LKW Besteuerung mal über den RAM schlau machen wollte und sich dann hier etwas eingelesen hat. Viele geben ja in Foren Sachen preis die man normalerweise nur mit engen Bekannten/Freunden am Lagerfeuer bespricht und vergessen, dass dieses Lagerfeuer hier von jedermann gelesen werden kann
;)
 
Steuerberater sagt es ist schwierig das zu klären , ohne Gericht schon gar nicht. Wenn der Prüfer einmal Lunte riecht ist es besser zu zahlen, bevor er tiefer gräbt.....
 
Was sagt der Steuerberater ?
Abgesehen davon, das ist ein öffentlich zugängliches Forum. Da braucht es nichtmal nen Maulwurf, nur einen Finanzbeamten der sich vielleicht wegen der LKW Besteuerung mal über den RAM schlau machen wollte und sich dann hier etwas eingelesen hat. Viele geben ja in Foren Sachen preis die man normalerweise nur mit engen Bekannten/Freunden am Lagerfeuer bespricht und vergessen, dass dieses Lagerfeuer hier von jedermann gelesen werden kann
;)



=D>
Und jeder gute Steuerberater hätte dir von Anfang an geraten ihn mit 1% zu versteuern. Steuerprüfer sind doch schliesslich auch nur Neider
:!:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unterm Strich hättest du doch trotzdem noch genug gespart :mrgreen:
 
Odersky's Tini schrieb:
Sag mal Rolfi,bist du sicher das es jemand aus dem Forum war? :roll:

Ob er den ersten Tip oder nur nachher weitere Infos gab, ist noch in Klärung , jedenfalls war einer von hier oder drüben beteiligt...... :roll:
 
Ein Grund, warum ich so ungern persönliche Dinge im Netz von mir preisgebe und nicht bei FB usw. bin. Auch ein Grund warum ich Bilder hier gelöscht habe, die mein Auto "leichter" erkennbar machen...
Gab da schon einige Fälle von Denunziantentum, auch in anderen Foren, von denen ich gelesen habe, also LEIDER nichts neues mehr.

VG
Nordwind
 
Ob er den ersten Tip oder nur nachher weitere Infos gab, ist noch in Klärung , jedenfalls war einer von hier oder drüben beteiligt...... :roll:

Wo oder was ist "drüben"?

Wie sind die dann auf Dich gekommen, also Adresse, Name,...
 
Vielen Dank nochmal dem Herrn,der seinem Freund ,einem Steuerprüfer eines Finanzamtes im Rhein Sieg Kreis wesentliche Informationen zu verschiedenen Mitgliedern hier gab,oder sogar Zugang ermöglichte.
:evil:


Jetzt ist der Prüfer der Meinung jedes Treffen das wir angefahren haben eine Privatfahrt war und nicht der Werbung und dem Bekanntmachen unserer Firma diente.
Obwohl wir nachweisslich einige Neukunden aus dem Forum gewinnen konnten,soll unser Ram der rundum mit Werbung beklebt ist,
dann rückwirkend 3 Jahre bis Zulassung mit der 1% Regelung nachversteuert werden .

Melde den doch 3 Jahre rückwirkend ab, das geht da gibt es ein Gerichtsurteil drüber.
Danach kannste ihn ja wieder anmelden. :mrgreen:


Bis jetzt habe ich ja nur positive Erfahrung mit den Leuten hier gemacht, aber ein ARSCHLOCH muss es hier oder drüben trotzdem geben.
Bete nur das mein Freund ( Mitarbeiter einer Detektei ) deiner Identität nicht habhaft wird.........
:evil:
 
Ja, aber mann kann nicht Werbung machen und sich gleichzeitig verstecken. :roll:
Das ich das ein oder andere gegessen und getrunken habe, war natürlich privat bezahlt ,aber im Wesentlichen wollte ich im Forum das Thema Schweissen allumfassend nahe bringen und zunächst auch erstmal kostenlose Tipps und Ratschläge geben.
Mit dem, was wir dann nachzahlen sollen hat sich der ganze Aufwand eher als fetter Verlust rauskristallisiert , obwohl wir mehrere Tausend € Umsatz in den Foren und dem resultierenden Umfeld erzielen konnten.....
 
Wo oder was ist "drüben"?

Wie sind die dann auf Dich gekommen, also Adresse, Name,...

1. Freude Forum
2. Der Prüfer arbeitet gründlich und nutzt alle Möglichkeiten um Infos zu den eher seltenen Autos im Umkreis zu kommen.
Es lag ihm ein Pressebericht vor,der das Auto auf einer Ausstellung zeigte, war auch alles sauber im Fahrtenbuch nachvollziehbar......
 
Nunja, es gibt natürlich gewisse Vorschriften für die Versteuerung von Firmenfahrzeugen.
Beantworte dir einfach mal, ganz ehrlich, folgende Fragen:

-Fährst du Abends mit dem RAM von der Firma nach Hause ?
-Fährst du mit dem RAM zum Wocheneinkauf ?
-Fährst du mit dem RAM in den Urlaub ?

oder

lässt du den RAM nach Feierabend in der Firma stehen und fährst mit einem privaten PKW nach Hause ?

Nur weil Werbung drauf ist ist es noch lange keine geschäftlich Motivierte Fahrt wenn man damit zum ALDI, oder in den Urlaub fährt. Alle Kosten beim FA geltend machen und dann jammern wenn das FA für die Privatnutzung den geldwerten Vorteil versteuert haben möchte funktioniert nunmal nicht wenn man das Auto auch privat nutzt.
 
Nunja, es gibt natürlich gewisse Vorschriften für die Versteuerung von Firmenfahrzeugen.
Beantworte dir einfach mal, ganz ehrlich, folgende Fragen:

-Fährst du Abends mit dem RAM von der Firma nach Hause ?
-Fährst du mit dem RAM zum Wocheneinkauf ?
-Fährst du mit dem RAM in den Urlaub ?

oder

lässt du den RAM nach Feierabend in der Firma stehen und fährst mit einem privaten PKW nach Hause ?

Nur weil Werbung drauf ist ist es noch lange keine geschäftlich Motivierte Fahrt wenn man damit zum ALDI, oder in den Urlaub fährt. Alle Kosten beim FA geltend machen und dann jammern wenn das FA für die Privatnutzung den geldwerten Vorteil versteuert haben möchte funktioniert nunmal nicht wenn man das Auto auch privat nutzt.

1.Ich fahre seit 3 Monaten damit nach Hause, weil zum wiederholten mal Einbrüche in der Firma und in den Nachbarbetrieben waren. Anweisung vom Chef, Auto nachts bei mir abstellen. 1,4 KM Entfernung zur Firma. Desweiteren habe ich Notdienst wenn die Malteser Rettung abends noch schnell Sauerstoff brauchen. Mein Chef wohnt 30 km weg....
zu den anderen Fragen : wir haben hier vor der Tür noch einen fast neuen SUV Jeep, einen 3er Cabrio , und in 500 mtr .noch einen Susuki SUV , einen neuen 7er , vom Sprinter,Swift und Opel Combo ganz zu schweigen Also Autos genug um Privatfahrten zu umgehen.Alles nicht meine, aber ich hab auf alle direkten Zugriff. :roll:
 
Oben