Datenblatt Dodge Ram 1500 Quad Cab ab 2002

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Norderney
He,

wie oben bereits angegeben suche ich nach Datenblättern des Dodge Ram 1500 mit der Quad Cab, am liebsten einmal als 4,7 L und einmal als 5,7 L. Über die Suche habe ich bereits gesucht, dort finde ich allerdings nur Angaben zum Hemi von 358 g, wenn ich mich nicht irre. Mich interessiert im Grunde, ob es bei den verschiedenen Motorisierungen große Unterschiede im CO2-Ausstoß gibt. Leider konnte da bisher nicht viel drüber finden und es wäre schon schön zu wissen, mit welcher Steuerlast man letzten Endes rechnen muss, wenn man sich solch ein Tier anschafft.

Beste Grüße

Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zweifelsfall PKW Steuern das liegt aber immer am netten vom Finanzamt.
Und dann kommt es halt drauf an ob nach neuen oder alten Steuerrecht versteuert wird.
Bis Erstzulassung 30.06.2009 ist altes Steuerrecht da wird nach Hubraum abgerechnet
und ab Erstzulassung 01.07.2009 nach neuen Steuerrecht da kommt dann auch noch der CO2 ausstoß in der Berechnung mit dabei.
 
moin jungs,

also ich musste für meinen ram 140 €(oder waren es 150 €) steuern
abdrücken, da lkw dingsbums. ruuberduck wie ist es denn bei dir?
kommst ja auch aus dem d'dörfchen ? :mrgreen:
 
He Jungs,

das Prinzip habe ich ja verstanden. Im Grunde will ich wissen, welche Maschine mich ab 2013, also nach dem neuen Steuergesetz, wieviele Steuern kostet. Um das zu berechnen, braucht man den Co2-Ausstoß und den findet man leider nirgends.

Beste Grüße
 
Ich glaube nicht das der Unterschied zwischen dem 4,7l und dem 5,7l so gravierend ist! Leider kenne ich die Werte auch nicht! Aber der 5,7l ist doch um einiges kräftiger, deswegen würde ich den 4,7l nicht nehmen!
 
He,

ich denke, ich werde nächste Woche wirklich beim Finanzamt anrufen. Denn letzten Endes sind es ja deren Maßstäbe, an die man sich leider zu halten hat.. Der 4,7 Liter wäre sowieso nur interessant gewesen, wenn der CO2-Ausstoß erheblich geringer gewesen wäre, als er beim 5,7 Liter ist. Bei Letzterem liegt der ja bei 360-380, wenn ich mich nicht verlesen habe. Da kann man ja nurnoch hoffen, dass die Eingliederung der Altfahrzeuge in die neue Kfz-Steuerberechnung wirklich schonend vollzogen wird
:D


Beste Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben