Dakota 97 Kostenvoranschlag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Ort
Epgert
Hallo MitDodger,

da sich unser alter Dakota ja überschlagen hat (siehe entsprechenden Threat) würde sich unsere Teilkaskoversicherung ja mit ein paar Euro beteiligen. D.h. einen Teil der Glasbruchschäden bezahlen.
Dafür müßte ich halt lediglich einen Kostenvoranschlag einreichen - den zu bekommen gestaltet sich aber schwierig.
Chrysler Händler bei meinen Ellis : Nö, ist ein Importfahrzeug. Machen wir nicht.
Carglass : Keine Preise. Bei dem Schaden ist ja von generischer Abrechnung auszugehen, daher kein KVA
Diverse Importeure : Nö, keine Reparaturen

Nu bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Wo bekomm ich denn nun nen KVA für Windschutzscheibe und Seitenscheibe her?

Dank und Gruß

Dirk
 
gibt's da keine freien Gutachter?
Noch nen Tip, da ich gesehen hab das Dein Rücklicht auch gelitten hat. Dat zählt auch unter Glasbruch
 
Echt Carglass mach das nicht? Die haben da dmals (vor 2 Jahren) oder zu murren für meinen 69ziger Plymouth gemacht.

Normalerweise macht das doch ne Werkstatt ohne Probleme
 
Ich würde sagen du hast keine netten Werkstätten in deiner nähe. Oder die haben alle schon so viel Geld und Arbeit das sie nichts von dir brauchen.

Solltest du keine Werkstatt finden, ruf bei mnf.de an, die schicken dir einen Kostenvoranschlag für eine neue Scheibe bis zu dir. Fehlt dann aber die Arbeitszeit. Aber besser das einreichen als garnichts bekommen...
 
Echt Carglass mach das nicht? Die haben da dmals (vor 2 Jahren) oder zu murren für meinen 69ziger Plymouth gemacht.

Normalerweise macht das doch ne Werkstatt ohne Probleme

Denk mal, war nicht schlau dem Carglass die Fotos zu zeigen
;-)

Der Carglass argumentiert halt, er hätte die Preise nicht und ich würds bei dem Schaden ja eh nicht reparieren lassen. Daher lohnt sich der Aufwand der Preisbeschaffung nicht.
ABER, es hat sich jemand gefunden. Sag nicht wer, aber es lebe das Forum
:-D


Gruß

Dirk
 
Glückwunsch,

denke aber Carglass hätte den Schaden genau wie bei jedem anderen Auto auch schätzen können (gegen ne kleine Gebühr).

Aaaaber, is ja auch wurscht, Glückwunsch zum Kostenvoranschlag :drinking:
 
Tja, dann hat Carglass wohl auch zu viel Geld.
Ist schon klar, dass du den Schaden nicht bei denen reparieren lässt, aber ein KVA kostet dich ca. 50 EUR.
Und dafür können die ja wohl locker Preise in Erfahrung bringen
:evil:

Wer nicht will der hat schon. Ich halte von Carglass eh nichts
:!:
 
Oben