Cutout selber bauen....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Cutout selber bauen...

ich habe mir überlegt um für bestimmte Zwecke meiner Bude etwas mehr (Soundmäßig ) Auffälligkeit zu bereiten würde ich mir gerne einen " manuellen " Cutout bauen....
Ich würde eine Rohr mit Grundplatte die genau außen am Auspuffrohr anliegt schweisen. Darauf dann per Gewinde einen Schieber 1Zoll draufdrehen und dann noch mal ein kurzer Bogen in den Schieber nach unten.
Der Schieber hätte auch den Vorteil

Kennt sich jemand aus, gibt es in der Haustechnik oder Sanitärbedarf Schieber die den Abgastemperaturen standhalten würde.

So hätte ich dann nur ein Loch im Auspuffrohr das ich mittels einer Schelle immer wieder problemlos verschließen könnte. und trotzdem bei Bedarf ballersound.. :mrgreen:


nachdem ich ez 3 mal gelesen hab, hab auch ichs verstanden
:)
was du machen willst, geht natürlich so, allerdings muss die grundplatte genau aufliegen, vorne und hinten schelle, sonst bläserts daneben. 1zoll heizungsschieber dürfte kein temp-probl haben, allerdings verbrennst dir die pfoten beim schiebern, also dicken handschuh anziehen :shock:
 
süpr, aber beim tüvi könnt es die frage geben, was das soll?

antwort: das ist die manuelle entwässerung für die abgasanlage :twisted: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dirk,

was hast du als Drosselklappe genommen für deinen Eigenbau, denn das ist der Punkt, wo bei mir das große Fragezeichen kommt...
 
Oben