Cummins 6.7 CrewCab mit langer Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzgitter
Uihhhh ich habe heute die Sonne genossen und meinen 1500er spazieren gefahren, dabei trieb ich mich im Bereich Hundeshagen herum und schaute mal bei dem Händler Sauerbier vorbei. Tolle Autos hat er auf dem Hof. Zwei lange 3500er mit Cummins Turbo Motor... einfach nur geil die Autos mein 1500er dagegen ist echt klein! Fahrwerkslift und 325er Reifen hatten die beide drauf. Also hätte mich da einer angesprochen ob ich meinen in Zahlung gebe und den haben will... ich glaube ich wäre schwach geworden! Der schwarze ist einfach nur Hammer! Bin dann die beiden mal abgeschritten und musste feststellen das die nur ca. 1m länger sind :).......... uihh was sag ich ein Meter.. Wahnsinn eigentlich. War ja Diesel begeistert mit meinem alten 5.9Liter.... nach Foren Info kann ich die auch als 3,5to zulassen und wohl gerade so eine Wohnkabine draufsetzten.. wenn man mal in den Urlaub möchte..
Aber da sieht man mal wie die Fahrzeuge begeistern sogar meinen nichtmal 1000km neuen 1500er würde ich dafür hergeben
:-(


Ich bin eben doch ein Diesel Junge......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, der Händler macht die Cummins dort immer sehr nett her... :thumbright:
Und die Proportionen beim Ram mit Longbed sehen, meiner Meinung nach, auch irgendwie mehr nach Truck aus...
;)

Im Grunde meines Herzens bin ich auch ein Diesel-Fan...
:-D
 
CUMMINS RULES!!



Sauerbier! Super Händler! Super Typ! :thumbright: :thumbright: :thumbright:
Mein ganz Dicker ist auch von ihm importiert!




.
 
Hallo schönen Tag.
Habe unseren Ram auch von ihm holen lassen war super ..bj 99 5.9 Liter 2wd.


Grüße schili
 
Ich glaube ich muss Montag mal telefonieren..... da geht bestimmt was.... und diese US Truck Optik..... die ist einfach nur ..piep...piep, pieeeeeeeeep ...
 
Autsch... Das sollte man aber nur mit vollem Tank, frisch gepinkelt und ohne Hunger machen.... Beim nächsten Stop wirst Du zerrissen von den Bikern


Ach ich könnte mir den 6.7 auch mit CrewCab und kurzer Ladefläche gut vorstellen! Weiß auch garnicht ob es eine Wohnkabine für die lange Ladefläche gibt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einmal nen cummins und du willst keinen anderen Motor mehr,.

aber nen 3500 ablasten und dann ne Wohnkabine drauf, das ist unmöglich, vom zGG

ein Dually ablasten ist noch viel schwieriger als einen 3500 SRW..
 
So habe nun alles an Informationen über die 3500er. Nach meinem Wissenstand ist ein neuer 6.7er aus 2014 schon einmal Abgasschwierig. Also mit einem Riesen Fragezeichen, weil keine Euro 6.
Dann das Gewicht der Karre ob kurze oder lange Ladefläche.... eigentlich nur zum Spazieren fahren bei Tempo größer 80 geeignet.Mit einer Zulassung um 4200 oder 4500Kg macht das Auto dann wieder ein wenig mehr Sinn!

Mein Fazit auch wenn es ein Traumauto bleibt.... leider ein Auto ohne Sinn... wie halt mit einem R8 in den Urlaub Fahren mit Kindern........
 
Mein Fazit auch wenn es ein Traumauto bleibt.... leider ein Auto ohne Sinn... wie halt mit einem R8 in den Urlaub Fahren mit Kindern........

Wenn man ehrlich zu sich selber ist, machen hier doch die wenigsten Ram einen wirklichen Sinn, oder ? :mrgreen:
Hauptsache, man hat Spaß mit seinem Dodge...egal, was man damit macht...
;)

Und irgendwann taucht dann auch ein Euro 6 Gutachten auf...
:-D
 
:-)

@Mr. Turbodiesel
Genau das ein Gutachten wird kommen... Bestimmt. Man munkelt ja auch was wegen v8Diesel.... Der ja mal Abgastechnisch problemfreier sein soll....... aber das sind interna aus der Entwicklung so hörte ich.... Einer wird das Gutachten machen.... Dann dürfen wir AddBlue Tanken....

Außerdem noch 2 Jahre dann werde ich ruhiger und kann dann auch 80 fahren
:-(
 
Na Torsten, lässt das Cummins Fieber dich doch nicht ruhen, was? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja Thorsten, der Cummins war schon schön..... Naja nun erstmal Benziner und wenn das mit der Euroklasse geklärt ist... Bei Neuzulassungen.., dann wieder ein Diesel. Aber zwei, drei Jahre vernichte ich mal Benzin
:-)
 
Hm ? Die 5500er Ram´s an der Arbeit haben alle schon die AD Blue Variante und soweit ich weiß erfüllen die die EURO 6 Norm.
 
Wenn man ehrlich zu sich selber ist, machen hier doch die wenigsten Ram einen wirklichen Sinn, oder ? :mrgreen:
Hauptsache, man hat Spaß mit seinem Dodge...egal, was man damit macht...
;)

Und irgendwann taucht dann auch ein Euro 6 Gutachten auf...
:-D

Ich würde das Euro 6 Gutachten in Frage stellen. Denn die jetzigen Gutachten waren ja nur für Euro 4. Warum also keins mit 5? Dadurch dass das mit den Abgasen und NoX werten immer schlimmer wird, bezweifle ich das mal. Selbst beim Hemi könnte es kritisch werden...
 
Hallo zusammen,

also mein Gen.4 hat ein Euro5 Gutachten...

Denke dann werden bald die ersten mit Euro6 auftauchen...

Gruß, Jürgen
 
Oben