Crewcab / Quadcab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gefährliches Halbwissen! Als was der RAM versteuert wird hängt einzig und alleine vom zuständigen Beamten ab. Das macht jeder so wie er meint. Da gibts leider keine 100% sichere Lösung.

Mit der Eintragung N1B GE gibt es laut dem Leiter der KFZ-Steuerabteilung vom Zoll Nürnberg direkt LKW Steuer. Und diese Anweisung von "oben" sollten alle Zollämter befolgen.
Ich schau mal, ob ich das von dem noch schriftlich bekommen kann.
 
Mit der Eintragung N1B GE gibt es laut dem Leiter der KFZ-Steuerabteilung vom Zoll Nürnberg direkt LKW Steuer. Und diese Anweisung von "oben" sollten alle Zollämter befolgen.
Ich schau mal, ob ich das von dem noch schriftlich bekommen kann.

Da steckt das Wort "sollte" drin, das ist neudeutsch und hieß früher "hättehättemopedkette"
;)

Meine Ziege sollte auch in den Stall gehen, wat hatse gemacht? Wat se wollte :mrgreen:
Bankangestellten und Beamten glaub ich kein Wort! :mrgreen:
 
Ich werd die Tage mal bei uns beim Zollamt anrufen und fragen wie die das sehen,

Danke für die Hinweise zu der Anzeige bei mobile.

Gruß Karl
 
Hi !

Ich bin gerade dabei die im Internet angebotenen RAMs anzuschauen.

Wie kritisch ist die Laufleistung bei den RAM's ? Also eher auf neueres Baujahr oder weniger km achten ?

Was für technische Veränderungen gab es bei den neueren RAM's so ab 2012/2013/2014 (ich weiß vom Getriebe 6 bzw. 8 Gang - gibt es sonst noch gravierende Unterschiede) ?

Lohnt der Mehrpreis ? Es werden ja zum Teil schon quasi Neuwagen im Bereich 35-40 k€ angeboten, aber auch wieder gebrauchte mit nahezu 100 tkm in der gleichen Preisregion.

Wo gibt es eine gescheite Übersicht über die Ausstattungslinien ? Also welche ist die Beste - schlechteste ? Ich muss keine Vollausstattung haben, aber schönes Leder z.B. sollte schon sein ... Stoff geht beim RAM aus meiner Sicht gar nicht.

Oder doch eher einen RAM aus 2010/2011 der unter 30 k€ kostet ?

Würdet ihr eher einen kaufen der schon LPG hat oder selbst umrüsten lassen (ich selbst hab schon 3 Autos mit LPG gefahren, die habe ich auch selbst umrüsten lassen) ?

Danke für eure Meinung ... ich bin aktuell etwas unentschlossen ... :roll:

Gruß

Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest Du mir bitte den link zu den Neuwagen um 35-40 schicken. Aber per PN, nicht dass da gleich alle hin rennen [emoji23]
 
Hi !

Ich bin gerade dabei die im Internet angebotenen RAMs anzuschauen.

Wie kritisch ist die Laufleistung bei den RAM's ? Also eher auf neueres Baujahr oder weniger km achten ?

Was für technische Veränderungen gab es bei den neueren RAM's so ab 2012/2013/2014 (ich weiß vom Getriebe 6 bzw. 8 Gang - gibt es sonst noch gravierende Unterschiede) ?

Lohnt der Mehrpreis ? Es werden ja zum Teil schon quasi Neuwagen im Bereich 35-40 k€ angeboten, aber auch wieder gebrauchte mit nahezu 100 tkm in der gleichen Preisregion.

Wo gibt es eine gescheite Übersicht über die Ausstattungslinien ? Also welche ist die Beste - schlechteste ? Ich muss keine Vollausstattung haben, aber schönes Leder z.B. sollte schon sein ... Stoff geht beim RAM aus meiner Sicht gar nicht.

Oder doch eher einen RAM aus 2010/2011 der unter 30 k€ kostet ?

Würdet ihr eher einen kaufen der schon LPG hat oder selbst umrüsten lassen (ich selbst hab schon 3 Autos mit LPG gefahren, die habe ich auch selbst umrüsten lassen) ?

Danke für eure Meinung ... ich bin aktuell etwas unentschlossen ... :roll:

Gruß

Karl


Laramie: Volle Bude

Schau Dir mal so einen an.
Überleg Dir, auf was Du verzichten kannst.
Dann gib die Fahrzeugsuche ein.

Im Prinzip kannst Du mit SLT und Leder glücklich sein.

Den Laramie, CC mit vertretbarer Laufleistung wirst Du aktuell nicht deutlich unter 40 bekommen.

Das Thema Laufleistung ist interessant!

Hast Du Dich mit dem Begriff Carfax schon auseinander gesetzt?
Ist ein langwieriger Prozess (SuFu) macht aber absolut Sinn.
 
Ja genau zum Beispiel den meinte ich mit "quasi" Neuwagen ... oder hat sowas einen Haken ? Scheint so ziemlich die einfachste Ausführung zu sein, schöne Details wie bspw. der Doppelauspuff hinten fehlen halt.

Carfax ist mir ein Begriff gerade wegen dem Thema Unfall usw. ist ja bei anderen Amerikanischen Autos genauso.

Ab welcher Laufleistung sollte man denn vorsichtig werden bzw. wann werden erfahrungsgemäß größere Reparaturen fällig (ausgenommen Verschleissteile wie Bremsen und Reifen natürlich) ?

Gruß

Karl
 
Ja genau zum Beispiel den meinte ich mit "quasi" Neuwagen ... oder hat sowas einen Haken ? Scheint so ziemlich die einfachste Ausführung zu sein, schöne Details wie bspw. der Doppelauspuff hinten fehlen halt.

Das ist halt RAM "einmal ohne alles". Bis auf dem HEMI und die 8-Gangautomatik fehlt da so ziemlich alles, was sonst so in einem Sport oder Laramie verbaut ist.
 
Naja,das hängt ja auch vom Fahrstil des Vorbesitzers ab,und wie der ihn gepflegt hat.
Auch wenn die Kiste wenig runter hat,aber nur getreten wurde,
und im kalten Zustand gleich auf den Kopf bekommen hat,
kannst du auch Pech haben.

Gruß Mario
 
Ja genau zum Beispiel den meinte ich mit "quasi" Neuwagen ... oder hat sowas einen Haken ? Scheint so ziemlich die einfachste Ausführung zu sein, schöne Details wie bspw. der Doppelauspuff hinten fehlen halt.

Carfax ist mir ein Begriff gerade wegen dem Thema Unfall usw. ist ja bei anderen Amerikanischen Autos genauso.

Ab welcher Laufleistung sollte man denn vorsichtig werden bzw. wann werden erfahrungsgemäß größere Reparaturen fällig (ausgenommen Verschleissteile wie Bremsen und Reifen natürlich) ?

Gruß

Karl

Dir fehlt tatsächlich Grundwissen.
Das bekommst Du auf diesem Wege nur Lückenhaft.
Ganz im Ernst: Lies Dich ein.
Sonst wird Dich das am Ende einen Haufen Geld kosten.
 
@ Karle

"Lies Dich ein" war prinzipiell schon mal ein guter Tip. Oder aber das persönliche Gespräch mit einem Händler Deines Vertrauens.
BaWü ist groß, keine Ahnung wo Du wohnst, aber da ist sicherlich einer in der Nähe. Und da dann einfach mal ein ausführliches Gespräch geführt.
Oder einfach mal einen Mitboarder aus der Nähe gesucht und den mal kräftig mit Fragen gelöchert.
Das Thema RAM ist nicht soooo komplex, aber Ami-Kauf, insbesondere Gebrauchtkauf, kann auch ganz schnell eine Geldversenkungsquelle sein.
Dann lieber etwas länger und genauer informiert.
 
Genau das mache ich ja seit einer Weile - lesen.

Ist mein dritter ami, von dem her weiß ich schon etwa was auf mich zu kommt, aber ist halt der erste pickup.

Gruß Karl
 
Mach es wie ich. Fahr auf ein Forumstreffen. Nirgends bekommst du ehrliche Antworten. Und selten mehr Modelle zu Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wohne in BA-WÜ im Norden ... Raum Bretten / Sinsheim.

Ist da ein Händler in der Nähe der zu empfehlen ist ?

Gruß

Karl
 
Bretten?
Dann liebe Grüße an Petra [emoji23]

Naja, allzu weit bis nach Mannheim isses dann ja nicht. Und bei Autec stehen sicherlich immer um die 50 RAM rum.
Dann noch nen Termin mit Herrn Hix gemacht und Du bist binnen einer Stunde schon mal grob im Bilde.
 
Ja der Autec hat viele Rams dastehen, so wie es aussieht leider nur neue. Einen ganz neuen wollte ich an sich nicht kaufen, da mir 50-60 t€ doch etwas zu viel sind.

Ich dachte an so 30 - 35 t€ ... wenn es ein gutes Angebot ist gern auch noch 2-3 t€ mehr.

Gruß

Karl
 
Jepp, Gebrauchte hat er selten. Wenn dann sind das Kundenfahrzeuge (im Auftrag) die er auch kennt und die bei ihm in der Werkstatt zur Wartung waren.
Der versaut sich seinen guten Ruf nicht mit nem fragwürdigen Gebrauchten.

Ansonsten ist Gebrauchtkauf, insbesondere im Ami-Bereich, mit den bekannten Risiken versehen.
Nächstes Jahr um die Zeit ist meiner wohl dran, aber das ist noch ein Jahr :mrgreen:

Wenn Dir aber SLT mit Leder reicht, evt. hat er sowas auch da stehen.
 
Oben