Crashtest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Uiii :shock:

Ich kauf mir nen Golf :mrgreen:

Fande den Crashtest von Autobild letzte Woche gut: Auto gegen Baum. Da nützt dir das beste Ergebnis nix.
 
Es gibt überall Schwachstellen :mrgreen:
So blöd muss man erst mal treffen.
Ansonsten :arrow: Final Destination
 
Gegen ein stehendes Hinderniss, das keinen Millimeter nach gibt, sieht 90% aller Fahrzeuge doof aus... ganz anders sieht es aus, wenn gegen ein bewegliches Hindernis gecrashed wird, was ja eher öfter vor kommt... und egal wie gut oder schlecht der Aufbau vom Ram da ist, kinetische Energie auf große Masse verteilt hat einen großen Vorteil für sich.... schade um die anderen... :twisted: :roll:

Wenn man die Fahrzeuge nur 10 cm zentraler drauf krachen läßt, sieht das Ergebnis auch wieder ganz anders aus... das liegt einfach in der Natur verschiedener Konstruktionen.

Meiner Meinung nach sind solche Crashtests durchaus sinnvoll, aber vor allem für die Autobauer um zu wissen was man besser machen kann, alle anderen sollten das ganze vergessen, da nur absolute Vollprofis wirklich ablesen können wie sinnvoll da ein Vergleich überhaupt ist! Angenommen dieser Test wurde von einer Versicherung durch geführt die in Kooperation mit Fahrzeughersteller Toyota steht, dann wollen die beteiligten, dass der Test positiv für Toyota ausfällt. Dann kann man den Aufschlagpunkt so wählen, dass Toyota gut abschneidet und halt alle anderen die dort ähnlich gebaut sind.... verschiebt man den Aufschlagpunkt, schneiden vielleicht andere besser ab, weil Verstrebung XY erst dann greift...
8)


Am besten ist... ihr fahrt nirgends drauf und weicht allem aus, das euch abschießen möchte.... :mrgreen:
 
Sehe ich ähnlich. Dies sind alles Test gegen massive Hindernisse. So wird eine Vergleichbarkeit verschiedener Fahrzeuge hergestellt.
In der Praxis sieht es doch so aus, dass ein Aufprall auf ein festes Hindernis ab ca. 80 km/h in JEDEM Auto keine Überlebenden übriglässt.
In Youtube kann man einen Test finden, in dem BBC TopGear einen Ford Focus mit Autobahngeschwindigkeit gegen eine Betonmauer
fahren liess. Ergebnis: Niemand hätte leiden müssen, außer vielleicht den Rettungskräften beim Anblick.

Im normalen Strassenverkehr überwiegen Unfälle mit anderen Autos. Und da bieten die 2 1/2 Tonnen Gewicht sowie die hohe Sitzposition
einen entscheidenden Überlebensvorteil. Wenn mir einer reinfährt, dann auf Höhe der Füsse. Im Zweifelsfall (z.B. in die Fahrerseite) auch nicht schön,
aber besser als auf Brustkorb- oder Kopfhöhe! Und das Abtauchen unter einen LKW ist mit dieser Höhe auch nicht so leicht wie in einem
normalen Auto.

Abgesehen davon erzieht der RAM (und andere Fullsize-Pickups) ja sowieso zu einer eher gelassenen, vorausschauenden und defensiven Fahrweise - geht zumindest mir so...

Immer dran denken: Das Leben ist gefährlich und endet immer tödlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ram is nicht sicher ? :-k
Holden Commodore, wenn´s um Sicherheit geht ! :mrgreen:
[youtube]CgjtSilW8yM[/youtube]

Bei Crashtests, sind die Parameter entscheidend. Verändert man nur einen geringfügig, ändert sich Alles !
Guggst Du:
[youtube]LmRkPyuet_o[/youtube]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Offsetcrash mit der geringen Überlappung ? Mir ist kein Fahrzeug bekannt, das einen solchen Unfall nur mit dem Scheinwerfer, und dem Vorderrad verkraftet. :silly:
 
Oben