cooper reifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Feb. 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
hat irgendwer von euch erfahrung mit dem cooper discoverer m+s ???
brauch einen reifen mit denen ich die berge sicher hoch und auch wieder entspannt runter komme :roll: .
 
Im Winter ok !
Auf Nässe , ein bisschen vorsichtiger um die Ecke fahren
;)



Gruss Bernd
 
Ich hab den in der Original-Größe 275/60 R20 das ganze Jahr über drauf. Im Winter gut, bei Nässe fahrbar aber man sollte nicht übertreiben. Im Sommer ohne Probleme fahrbar.

Den gleichen Reifen hab ich auf meinem Dakota auch draufgehabt. Ich hab damit 60.000 km runtergefahren und der Reifen hatte immer noch 5-6 mm Profil drauf.
 
Ich kann die Einschätzungen/Erfahrungen von Heba01 und bergaufbremser bestätigen, und war mit dem Cooper sehr zufrieden
 
wurde ja schon alles gesagt: nässe schlecht, winter prima, hohe laufleistungen.

preise im unteren preisdrittel. werd mir für meine 265/70/17 115S demnächst bestellen, aber nicht den cooper. er hat im test bei nassbremsverhalten komplett versagt. bremsweg teilweise 40% länger als vergleichbar günstige reifen, z.b. hankook oder kumho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde ja schon alles gesagt: nässe schlecht, winter prima, hohe laufleistungen.

preise im unteren preisdrittel. werd mir für meine 265/70/17 115S demnächst bestellen, aber nicht den cooper. er hat im test bei nassbremsverhalten komplett versagt. bremsweg teilweise 40% länger als vergleichbar günstige reifen, z.b. hankook oder kumho

Wollte mir auch den Cooper M+S kaufen aber wenn der bei Nässe soooo schlecht ist dann wohl lieber nicht!?

Wie ist denn das Fahrverhalten vom CooperATR Reifen?
 
einfach für den favoriten in google das suchwort "test" eingeben, dann kann sich jeder ein bild von seinem reifenfavoriten machen. ist zwar nicht immer dieselbe größe, aber die aussagen im test lassen sich scon in etwa auf andere größen übertragen. kann jeder selber raussuchen, ich denk ich muss nicht für alle gängigen reifen nun einen test rausgoogeln.

bsp für google: cooper discoverer m+s test

ergebnis u.a. folgendes ergebnis als erstes:
Der billige Cooper patzt fatal

Die überlangen Nassbremswege des Cooper sind eigentlich eine Disqualifikation für den Einsatz im dichten Verkehr.
Die größte Enttäuschung bereitet der amerikanische Cooper Discoverer M+S. Seine überlangen Nassbremswege disqualifizieren ihn eigentlich für den Einsatz im dichten Verkehr Mitteleuropas. 77,4 Meter Bremsweg aus Tempo 100 – wohlgemerkt mit einem gut bremsenden, modernen SUV mit sauber abgestimmtem ABS und nicht zu hohem Gewicht – das ist schlicht gefährlich. 54,8 Meter benötigte der Beste bei der gleichen Tempo-100-Bremsung, der Continental CrossContact Winter. Somit über 22 Meter weniger. Gut, der Cooper ist ein vergleichsweise preisgünstiger Reifen. Doch der ähnlich billige Hankook beweist mit 59,2 Meter Bremsweg, dass solche Reifen bei Nässe nicht grundsätzlich katastrophal schlecht bremsen. Leider patzt der Cooper auch in anderen Disziplinen – beim Bremsen auf trockener Fahrbahn, beim Kurvengrip, beim Rollwiderstand.

quelle:autobild.de

man kann so einen reifen durchaus nehmen, klar. der preis und die haltbarkeit sprechen für den reifen, auch der grip auf schnee. aber wir haben im winter in unseren breitengraden grundsätzlich eben mehr nasse als schneebedeckte strassen. wer ihn nimmt wegen seiner vorteile, sollte ständig bewusst mehr abstand als normal halten. gehen tut alles, klar....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe den Cooper ATR drauf, der ist bei Nässe gut, auf Schnee hatte ich noch keine Gelegenheit...

[schild=19,1,000000,C0C0C0]Es ist im Winter zu warm![/schild]
 

Neueste Beiträge

Oben