Cool Air Ride (Kaltluftfilter) - Was ist das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Ort
Bückeburg
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenabteil gelandet mit meiner Frage.

Ich fahre mir morgen einen Dodge Ram 1500 Quad Cab 4x4 5.7L HEMI anschauen. Der Verkäufen schrieb in seiner Emailbeschreibung das dass Fahrzeug, ich zitiere "Der Truck hat Cool Air Ride (Kaltluftfilter)" hat und schickte folgendes Bild mit:



Problem nur, ich kann damit rein gar nichts anfangen außer das dieses Ding dort sitzt wo eigentlich der Luftfilter hingehört?!?!? :oops:

Kann mir jemand sagen was das ist und vorallem was das bewirkt?

Vielen Dank und schöne Grüße!
Tim
 

Anhänge

  • 50036586.jpg
    50036586.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool Air Ride wäre wohl ein tolles Fahrwerk
;)


Er meint sicher Cold Air Intake - Dazu dürft die Suche hier einiges ausspucken
;)


https://www.dodge-forum.eu/search.php?keywords=Cold+++Air+++Intake++
 
Man sagt auch Offener Luftfilter dazu. Bringt in der Regel mehr Leistung und sieht gut aus. Tüv und Rennleitung moegen den nicht. Cold Air Intake ist korrekt, die Bezeichnung vom Verkauefer quark.
 
Vieln Dank für eure Antworten.
Hab mir sowas in der Art schon gedacht,... wie gesagt, dieses "Silberding" :oops: sitzt ja dort wo der originale Luftfilter eigentlich hin gehört...
Was ich jetzt aber noch nicht gefunden habe, ist dass wie sich der offene Luftfilter (außer dumpferer Klang und erheblich mehr Luftzufuhr) auf die Motorgesundheit auswirkt.
Kann mir da evtl noch jemand weiter helfen? :oops:

Habt schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße
Tim
 
Dem Motor macht das nichts ausser einem Mehrverbrauch weil der Luftmengenmesser sicher nicht angepasst wird. Habe seit der Montag im Stadtverkehr 1-2 Liter mehr. Juckt mich aber nicht.
 
Na wenns den Motor nicht stört :lol:

Weißt du zufällig auch ob sich sowas in Kombination mit einer LPG Autogasanlage verträgt? Oder ist das dann eher unvorteilhaft bzgl langlebigkeit etc...

Danke!
 
Ich fahr LPG und Filter von K&N seit 5000 km erst. Kann mir nicht vorstellen was das der Karre anhaben soll. Faehrt sich wie immer. Auspuff klingt besser und das bisschen Mehrleistung merkt man auch wenn man sein Auto kennt mit orig Ausstattung.

Zur not kannste das Teil fuer teuer Geld verkaufen.
 
Oben