Cold As Ice

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wuerde erstmal gegen die Lauftrichtung mit Wasser spuelen, ich vermute jedoch, das der Kuehler als solches keine Luft durch lassen kann.

WO war Dein Truck im Einsatz???

Das ohne Zusatz fahren halte ich fuer ein Falschaussage, das hatte ich noch nie!
 
das mit den warmen ländern oder gegenden ist eigentlich quatsch !!!
die wärmetauscher haben immer durchfluß ( beim ram ist kein absperrventil )
was wingfox schrieb ist auch ein versuch wert , den h.kühler gegen flußrichtung zu spülen .
du brauchst wenn du dein kompl. system spülen willst KEIN reiniger zukaufen , nimm pril ! das geht richtig gut .
wenn du spülst bitte thermostat entfernen , und nach dem spül vorgang ordentlich klarspülen damit der schaum rauskommt .

gerd
 
meiner lief damals in texas, keine chance, da noch irgendwas zu säubern!! das zeug (sand und feuchtigikeit) war wie beton. hab es mehrmals versucht. hoffentlich hast du mehr glück!
 
Meiner lief auch im südlichen Texas. Von daher rechne ich auch mit einigem an Schmutz.
Wie teuer liegt denn so ein Wärmetauscher? Denn bevor ich den Bock auseinander nehme und dann feststelle, daß der Tauscher kaputt ist (was ja mal anscheinend anzunehmen ist) bestell ich mir lieber gleich 'nen neuen und bau ihn ein.

Ansonsten werd ich aber erstmal den Spülversuch unternehmen...
 
Nur mal so als Sicherheitstipp:
Hatte das mal bei den alten Ford V6 Motoren. Wenn zu wenig Kühlwasser drin war, merkte man als Erstes, daß die Heizung nicht warm wurde. Die Motortemp blieb aber immer noch im normalen Bereich ! Man sah auch gar nicht immer, daß überhaupt Wasser fehlte. Habe dann immer am höchsten Punkt vom System entlüftet und siehe da: 1,5 bis 2 Liter passten noch rein und Heizung wurde warm.
Keine Ahnung ob das beim RAM auch sein kann...

Gruß, Malzan
 
Ich muss doch nochmal was dazu sagen, bin ja jetzt auch schon
ein Paar Jahre aus dem Beruf draussen, wenn ich mich aber recht
erinnere hatten wir das mit dem spülen des Wärmetauschers
anfänglich auch öfters versucht, doch letztlich half nur noch ein
Austausch da sich darin zu viele Ablagerungen sammelten und nicht
richtig mehr etwas durchlief !
 
hi ,
so ein h.kühler kostet ca. 100 -150 euro (ich habe 115 eus bezahlt )im zubehör , also nicht ganz so teuer
:)

bestell dir son ding und mach ein neuen rein und ruhe hast du

gerd
 
und ? was macht die heizung ?
wird ja bald zeit das die wieder funkt. weil bald is kalt in deutschland

mfg gerd

p.s. halte uns mal auf dem laufenden
 
Hallo Jungs,

bin die Woche auf 'nem Lehrgang in Wuppertal und konnte von daher noch nicht an die Arbeit gehen. Hab mir für die Fahrt ein 12 V Heizgebläse zugelegt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Sehr wahrscheinlich hat das Teil soviel Strom gezogen, daß die Sicherungen für die Power Outlets sich verabschiedet haben. Da es aber hier net so kalt ist, geht's auch ganz gut ohne. Sobald ich wieder zuhause bin, werden wir aber mal den Wärmetauscher rausholen und dann schau mer mal.
Hab vor ne "How-To" Photostrecke drauß zu machen und stell das dann hier ein.
 
dann besorge dir aber erst einen neuen bevor du den alten sus baust !!
tuhe dir den gefallen selber und baue nicht wieder den alten ein du wirst dich nachher nur ärgern :x

gerd
 
@ RoughRider
Warum hat der Händler die Heizung eigentlich nicht gemacht?
Ist sowas nicht ein verschwiegener Mangel oder hast du das schon vorher gewußt?
 
Da habe ich mich auch schon drüber gewundert, wie Du es
gemerkt hast, hätte ich es sofort beim Händler beanstandet :roll:
 
Update!

Der Händler wurde gleich informiert, hat allerdings uns erstmal den Rat gegeben die Leitungen zu spülen, ABER....


...folgendes haben wir heute rausgefunden. Sehr wahrscheinlich ist der Heizungskühler nicht der Übeltäter.
Bei der Durchsicht haben wir festgestellt, daß der Klimakompressor die ganze Zeit mitläuft (obwohl ausgeschaltet) und mal kurz für allerhöchstesn 10 Sekunden aussetzt, aber dann sofort wieder einschaltet und mitläuft. Wir haben dann den Stecker für den Magnetschalter abgezogen und tata: Es wurde warm im Innenraum.
Weitergeforscht und noch was gefunden. Der Elektrokühler für den Kondesator der Klima läuft auch ununterbrochen mit. D. h. das ganze wird auf eine elektrisches Problem hinauslaufen.

To be continued....


PS: Hat vll. jemand von euch einen Schaltplan für den 2002er?
 
Jungend forscht!!!

Viel Glueck und ein Bier auf das wenig Kosten verursacht!!!

Schaltplan ...... da war schon mal was ...... ich hab einen auf der Platte, aber mailen ist mir bisher nie gelungen ......
 
Oben