Clips/Klammern im Differentialgehäuse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe den Korb ausgebaut
:-)
 
Also jetzt doch :mrgreen:

Dann gehst du so vor, wie im Link angegeben.
Ich habe die beiden Kegelräder wo die Reibbeläge hinter sind mittels 14er Gewindestange und Muttern Richtung Käfigaußenseite gezogen.
Dafür auf der Innenseite reletiv bündig auf die Gewindestange ne stabile U-Scheibe + Mutter (selbstsichernd) geschraubt.
Von außen das gleiche, nur mit einer normalen Mutter. Jetzt durchs Anziehen der äußeren Mutter gegen die Spannung das Kegelrad nach außen ziehen.
Wenn du das auf beiden Seiten machst, bekommst du dadurch genug Spiel um die Kegelräder ineinander zu drehen.

1011or_13_%2brebuilding_a_limited_slip_differential_dodge_ram_1500_4wd%2bclutch_packs.jpg
 
Danke erstmal!!!
Das sieht gut aus......aber wie bekomme ich denn die kleinen Zahnräder dann noch reingedreht, wenn die großen sich nicht mehr drehen lassen, weil durch die Verschraubung zuviel Spannung drauf ist???
 
Bißchen Schmiermittel auf der Außenseite und dann die innere und äußere Mutter in die gleiche Richtung drehen. Ist etwas fummelig aber geht.
 
Danke......hat soweit geklappt......war echt schwer aber nu sind die Zahnräder wieder drin
;-)
 
Hallo Leute,

hatte jetzt nach über 130tm das Problem, dass die sogenannten "retaining clips" für die Diff Sperre sich in Metallbrösel zerlegt haben. Habe diese bereits aus den USA erhalten und brauche nun die Drehmomente bzw. das Maß zum einstellen des Spiels.

Wer kann mir da helfen?



Ram 1500 Bj. 2004, 5.7 Hemi 4x2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben