Check Gages

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuhr.bei Bremen
Hallo Dodge Gemeinde,
habe seid geraumer Zeit mit der Anzeige Check Gages ein Problem.Beim ersten Starten des Motors geht sie an und bei der Öldruckanzeige
geht der Zeiger nicht, wie gewohnt,hoch.
Motor wieder ausgemacht und neu gestartet und siehe da, die Öldruckanzeige geht wieder, der Zeiger bewegt sich,Check Gages ist auch weg.
Motoröl,Servo-Öl.Getriebeöl und Kühlflüssigkeit sind geprüft und auch genug drauf.Habe hier schon im Forum gesucht, aber leider nicht das richtige gefunden.
Ist das jetzt nur der Öldruckschalter? Kann das auch etwas anderes sein? Hat einer von Euch auch so eine Erfahrung gemacht?
Was könnte es sonst noch sein? Ach ja, es ist ein Ram Bj 2004 mit Hemi Motor.Kann mir da einer von Euch weiter helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Thomas
 
JA gleiches Problem vorhanden. Bei mir gehts aber auch ohne Motor abstellen nach 2 sec wieder weg. Auch alles an Ölen geprüft. Morgen werde ich wohl den öldruckgeber tauschen. Halte dich/euch auf dem laufenden. Mfg
 
JA gleiches Problem vorhanden. Bei mir gehts aber auch ohne Motor abstellen nach 2 sec wieder weg. Auch alles an Ölen geprüft. Morgen werde ich wohl den öldruckgeber tauschen. Halte dich/euch auf dem laufenden. Mfg


Das hatten wir hier schon irgendwo, und da lag's an der falschen Ölsorte.
 
Tach !!!
Ich habe z.B. nur ab und zu Check Gages an... dafür aber ABS + Brake permanent am leuchten. Mein Tacho funktionert erst ab 100km/h ??? Was ist das denn? Wenn ich den Tank ziemlich leer fahre, dann geht (so soll es sein) die Tankleuchte an. ABER... dann geht sie wieder aus an aus an aus an. Hatte vor kurzem beide Lambdasonden getauscht. Waren beide im Brötchen...
Wenn mir da einer ein Tipp geben kann, wäre ich dankbar. Ach so, Meine Instrumente arbeiten alle so wie sie sollen. Lima auch i.O. Genug ÖL und Sprit...
Gruss , Der Manni
 
Tach !!!
Ich habe z.B. nur ab und zu Check Gages an... dafür aber ABS + Brake permanent am leuchten. Mein Tacho funktionert erst ab 100km/h ??? Was ist das denn? Wenn ich den Tank ziemlich leer fahre, dann geht (so soll es sein) die Tankleuchte an. ABER... dann geht sie wieder aus an aus an aus an. Hatte vor kurzem beide Lambdasonden getauscht. Waren beide im Brötchen...
Wenn mir da einer ein Tipp geben kann, wäre ich dankbar. Ach so, Meine Instrumente arbeiten alle so wie sie sollen. Lima auch i.O. Genug ÖL und Sprit...
Gruss , Der Manni

ABS/Brake und Tacho hört sich sehr nach defekten ABS-Sensor im Hinterachsdiff an.
 
Oben