4,7er ohne angezeigten Öldruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

wollte gestern kurz ums Eck und nach wenigen Metern bemerkte ich die rote Check Gauges Anzeige, nach etwas wundern viel mir auf das der Zeiger der Öldruckanzeige regungslos auf null lag. Da kein Hydostösselklackern oder sonstige Fremdgeräusche zu hören waren und der Motor absolut sauber und leise schnurrt (ich weiss wie Motoren ohne Öldruck klingen) bin ich langsam weitergefahren. Zum Entladen hab ich ihn ausgemacht und beim Starten wenige Minuten später war wieder alles okay, der gewohnte Druck wurde angezeigt und blieb auch. Am Sensor bzw. Stecker war nichts festzustellen, alles fest verriegelt und ohne Wackler. Ich würde mal auf den Sensor tippen oder gibt es da andere Erfahrungen ? In der Suche zumindest fand ich nichts.
Gruss Marcel
 
ja, alles okay. Bin Mechaniker...da aber jetzt alles wieder okay ist eben die Frage ob es da ne Tendenz gibt...
Wenn es wieder auftreten sollte und es auch grad möglich ist kann ich ja mal ausmessen, aber so...ohne Fehler...
 
Danke,
mit Vollausschlag kenn ich vom Jeep alle paar Jahre, braucht man nix diagnostizieren,gleich neuen Sensor und gut...
Hatte ja gehofft das es beim Ram auch sowas typisches gibt. Dann werd ich mal nen Sensor ordern.
 
Hatte das gleiche Problem bei meinem Gen3. War der Öldrucksensor, auch wenn es die 5,7 Maschine war.
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Beitrag mit dran, da ich seit kurzem das gleiche Problem habe. Die rote Check Engine-Leuchte kommt bei warmen Motor und der Öldruck sinkt laut Anzeige im Leerlauf auf fast null.
Der Motor klingt normal, ohne klackern. Beim Gasgeben steigt der Druck wieder etwas an.
In der letzten Zeit immer mal wieder ein Piepton ohne das ein Fehler abgelegt wurde oder die Anzeige merklich sank. Passierte sporadisch wenn das Auto nach längerer Fahrt einige Zeit im Leerlauf lief.
Wird der Wert für beide Anzeigen vom gleichen Sensor gemessen und wo befindet der sich beim 4,7er?
Ölstand ist ok, gefüllt ist 5W30.
Gibt es sonst noch übliche Verdächtige?

Viele Grüße
Mario
 
Oben