charger Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Da Brandy

1500s
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
7.989
Reaktionspunkte
90
Ort
Roßbach
Hat schon jemand einen neuen charger zugelassen
Was zahlt ihr an Versicherung
Wurde sich um eine srt handeln
 
Auf Firma oder auf Privat? Haben den Challenger 6,4 Liter auf die Firma. Was willst denn wissen?
 
Ich hatte meinen 2012 Charger SRT8 bei HUK versichert.
VK1000/TK150 bei SF6 ca.920 Euro pro Jahr.
Andy , wir hatten doch dieses Thema in unseren Gespräch gehabt , oder ?
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte meinen 2012 Charger SRT8 bei HUK versichert.
VK1000/TK150 bei SF6 ca.920 Euro pro Jahr.
Andy , wir hatten doch dieses Thema in unseren Gespräch gehabt , oder ?
:-D

Ja auch
Mensch deinen hätt ich mir gerne gekauft war leider der falsche zeitpungt
Was hast jetzt noch bekommen
Gern auch per pn
 
Und? Was ist jetzt für ein Betrag bei den Versicherungen aufgerufen für den SRT8 mit 469 PS?

Hat jemand einen mit Kompressor (ca. 630 PS) laufen? Was ist denn da für ein Versicherungsbeitrag zu leisten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute ich würde jedem hier empfehlen seinen Ami bei der Versicherung OCC mal checken zu lassen.
Ich habe einen Challenger SRT8 und zahle bei 50% gerade mal 712€ Vollkasko im Jahr bei einer Sb von 1000€ wie fast überall der Fall ist.
Das gute ist auch diese Versicherung versichert fast ausschließlich Amis bzw Liebhaber mit Hallen voller Oldies.Noch einen Punkt geht an diese Versicherung da sie auch genau euer Fahrzeug versichern ohne Vergleichsfahrzeuge zu nehmen wie zb Challenger und Chrysler 300c was totaler Schwachsinn ist da der Challenger ein Coupe ist und der 300c eine Limo nur wurde das früher oft getan.
 
Also Leute ich würde jedem hier empfehlen seinen Ami bei der Versicherung OCC mal checken zu lassen.
Ich habe einen Challenger SRT8 und zahle bei 50% gerade mal 712€ Vollkasko im Jahr bei einer Sb von 1000€ wie fast überall der Fall ist.
Das gute ist auch diese Versicherung versichert fast ausschließlich Amis bzw Liebhaber mit Hallen voller Oldies.Noch einen Punkt geht an diese Versicherung da sie auch genau euer Fahrzeug versichern ohne Vergleichsfahrzeuge zu nehmen wie zb Challenger und Chrysler 300c was totaler Schwachsinn ist da der Challenger ein Coupe ist und der 300c eine Limo nur wurde das früher oft getan.

Ist doch aber nur für Oldtimer
 
Ich habe bei SF19 für TK ohne und VK 300,- SB ein Angebot für einen Charger SRT8 von der HUK bekommen; 880 Euro jährlich soll der da kosten.

Kommt mir etwas viel vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich greif das Thema noch mal auf. Wollte nichts neue auf machen.
Mit OCC hab ich die Woche Kontakt aufgenommen bzgl. Versicherung eines Chargers V6 (2013er).
OOC versichert bei mir nicht weil ich keinen eigenen Stellplatz hab (mindestens CarPort ist Pflicht)
und
weil die Laufleistung über 10.000KM jährlich ist.
 
Mein aktueller Favorit ist die Sparkassen-Versicherung. Die setzen den Charger 1:1 wie den Chrysler an. Und damit kannst du dir auf deren Seite den Beitrag selber ausrechnen.
 
Werde mal einen Termin für nächste Woche bei der Sparkasse machen. Mal schauen.

Vorhin eine Beratung mit der AdmiralDirekt gehabt. Die bieten nur ne Haftpflicht an. Kasko gar nicht für den Charger.
 
Wenn du nicht weiter kommst, sag Bescheid. Ich hatte da einen sehr kompetenten Ansprechpartner, gebe dir dann die Kontaktdaten.
 
Wenn du nicht weiter kommst, sag Bescheid. Ich hatte da einen sehr kompetenten Ansprechpartner, gebe dir dann die Kontaktdaten.
 
Ich hab meinen Charger jetzt bei der Huk versichert. Die waren soweit am günstigsten.
Werde aber im Oktober noch mal vergleichen. Hab ja jetzt alles Daten und Papiere. Da ist das vermutlich ein wenig einfacher.

Zahle jetzt jährlich ~1500 für 150 SB TK und 1000 SB VK (aktuell bei SF5).
Also noch verkraftbar. Nach zwei Jahren oder so werde ich dann nur auf Teilkasko wechseln. Dann kostet mich das nur noch
~500€ jährlich.

Grüße,
Patrick
 
Ich hab meinen Charger jetzt bei der Huk versichert. Die waren soweit am günstigsten.
Werde aber im Oktober noch mal vergleichen. Hab ja jetzt alles Daten und Papiere. Da ist das vermutlich ein wenig einfacher.

Zahle jetzt jährlich ~1500 für 150 SB TK und 1000 SB VK (aktuell bei SF5).
Also noch verkraftbar. Nach zwei Jahren oder so werde ich dann nur auf Teilkasko wechseln. Dann kostet mich das nur noch
~500€ jährlich.

Grüße,
Patrick

Sorry, dass ich da jetzt was sagen muss (ne- bin von haus aus fies :twisted: :mrgreen: )
einfach mal ausrechnen, wie oft man teilkasko und vollkasko braucht und was letzt endlich bezahlt wird. 150.- SB bei TK - mal ehrlich- das meiste kostet dann 150.99 und man zahlt eh selber. TK lohnt sich, wenn man 300 SB macht- da geht der beitrag significant runter.
Das gleiche bei VK. selbst n stossfaenger kostet nicht so viel- und wenn man mal wirklich nen unfall hat zahlt man bei 1000.- SB auch das meiste selbst.
Wenn man die beitraege nieder halten will ohne am ende draufzuzahlen, ist es sinnvoll TK mit 300SB und VK mit 2 oder sogar 3000SB zu nehmen.
Am ende braucht man VK nur, wenn mal wirklich n grosser schaden entstanden ist- und der liegt dann eh weit drueber. Wenn man dann das geld kassiert und bei werkstaetten nach ner guenstigen reparatur sucht, da man ja "selbst" zahlen muss, dann werded ihr staunen, wie die kostenvoranschlaege auseinander gehn.
Ihr habt keine ahnung, wie die preise hoch getrieben warden, wenn direct mit der versicherung abgerechnet wird. Da wird mal pauschlal alles ersetzt, was da dran haengt- obs nu kaput ist oder nicht. und wenns ums lackieren geht, dann wird grossflaechig lackiert, auch wenns mit spot repair zu beheben waehre.
nur mal so als beispiel aus dem autohaus in dem ich zuletzt als Filialleiter gearbeitet habe, bevor ich abgehauen bin:

VW Verrechnugssatz standard (fahrzeuge 8 jahre und aelter) 50 euro/stunde
VW Verrechnungssatz neu (fahrzeuge 7 jahre und juenger) 90 euro/stunde
VW Verrechnungssatz GW (Gewaehrleistung) 120 euro/ stunde
Audi Verrechnungssatz standard 70 euro /stunde
Audi Verrechnungssatz neu 130 euro/stunde
Audi Verrechnungssatz GW 150 euro/ stunde

Karosserie VW standard (kunde zahlt selbst) 70 euro / stunde
Karosserie VW neu (kunde zahlt selbst) 110 euro/ stunde

Karosserie Audi standard 90 euro / stunde
Karosserie Audi neu 150 euro / stunde

und nu kommts:
Karosserie VW Versicherungstarif 220 euro/stunde
karosserie Audi Versicherungstarif 270 euro/ stunde

und das war vor 10 jahren. Ich hab die preise noch im kopf- ich hab sie gemacht :oops:

Deswegen- einfach mal nachrechnen, und dann nie vergessen- versicherungen leben davon, dass leute angst haben, was zahlen zu muessen.
und dann noch sehn- wenn die gegnerische versicherung zahlt, dann ist es eh egal, was fuer ne SB man hat.
Wenn man sich dann noch verschiedene KV einholt und nicht zu seinem vertragshaendler geht, weil man da immer hin geht, dann sind da auch nochmal n paar 100er zu sparen.

wenn man natuerlich wegen jedem kleinen parkplatzkratzer vom tuer aufmachen zum karosseriefachbetrieb geht, dann rentiert sich niedrige TK SB.

Aber den groessten happen macht die VK aus, die meiner meinung nach nur interessant wird, wenn man selbst einen totalschaden baut. und dann sind 3000 euro sb eh egal.

Ich sage nicht, dass VK sinnlos ist- ich sage nur- wenn man mal die VK braucht, dann ist meist was groesseres- und meist genau in hoehe der SB. man zalt quasi dafuer, dass man eh selbst zahlen kann. Und dann sollte man auch nicht vergessen, wie weit man hochgestuft wird, wenn man mal wirklich nen schaden hat den die VK bezahlen muss. einfach mal nachrechnen- meist ist doch eh so, dass man wegen 1000 euro bezahlen so weit hochgestuft wird, dass man mit den beitraegen in 3 jahren den schaden auch selbst bezahlen haette koennen. Sprich- die moisten nehmen die VK nicht in anspruch, weil die hochstufung teurer waehre wie die kosten, die man extra zahlt- oder wuerded ihr bei 1500 euro schaden und 1000 euro SB die versicherung 500 euro zahlen lassen um dann jedes jahr deswegen 300 euro mehr zahlen zu muessen?

Ausserdem sollte man mal nachrechnen, wiviel beitrag man spart, wenn man eine hoehere sb waehlt- meist ist der preis dann so viel niedriger, dass man jedes jahr, in dem man sie nicht in anspruch nimmt so viel geld spart, dass man ohne weiteres im falle eines schadens die hoehere sb zahlen kann.

so- das nur mal zum nachdenken. und natuerlich nachrechnen.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben