Charger R/T Fahrwerk Erfahrungen gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, was Ihr zwecks Tieferlegung so verbaut habt. Ich hab meinen Charger über Federn 30mm tiefer gelegt. Ich fahre 245 45 ZR20. Luftdruck ca. 2,7 bar. Leider ist der Wagen brutal hart geworden. Schlaglöcher etc. schlagen ordentlich durch und ich hab Bedenken, dass das auf Dauer nicht gut geht. Ich muss auch echt aufpassen, dass ich vorne nicht aufsitze. Ist echt wenig Platz, was mich bei 30mm echt verwundert.
Was für Kombis habt Ihr so verbaut bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Ich freue mich auf Eure Antworten.
Greets Chris
 

Anhänge

  • 0BBB2421-BB03-4303-85E5-FAAC93B961AA.jpeg
    0BBB2421-BB03-4303-85E5-FAAC93B961AA.jpeg
    861,3 KB · Aufrufe: 0
Ich habe mich bewußt gegen eine Tieferlegung/Fahrwerk entschieden, weil ich bei den Amis immer wieder
gelesen habe, dass die Probleme mit den Antriebswellen und dem Differenzial bekamen. OK... die legen brutal tiefer,
aber ein Diff ist mir definitiv zu teuer.;-)
Ich habe Bilstein Federn und die die B6 Stoßdämpfer drin. Damit liegt das Böötchen gut. Straff aber noch komfortabel.
Ein bißchen rollen in Kurven ist noch da, aber so minimal das ich über Domstreben gar nicht mehr nachdenke.
 
Hallo zusammen,
wollte mal fragen, was Ihr zwecks Tieferlegung so verbaut habt. Ich hab meinen Charger über Federn 30mm tiefer gelegt. Ich fahre 245 45 ZR20. Luftdruck ca. 2,7 bar. Leider ist der Wagen brutal hart geworden. Schlaglöcher etc. schlagen ordentlich durch und ich hab Bedenken, dass das auf Dauer nicht gut geht. Ich muss auch echt aufpassen, dass ich vorne nicht aufsitze. Ist echt wenig Platz, was mich bei 30mm echt verwundert.
Was für Kombis habt Ihr so verbaut bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. Ich freue mich auf Eure Antworten.
Greets Chris
Auf dem Bild ist der ja nicht wirklich tief...eventuell harmonieren die Federn nicht mit den Dämpfern oder einfach schlechte Federn gekauft. Wenn es durchschlägt passt irgendwas nicht.
 
Die Chal und Char sind sehr schnell sehr tief und setzen auf.
Ich würde jedem max 25 mm empfehlen.
Ich habe auch die h&r 30mm beim Chal.
Zudem habe ich gute Erfahrungen mit kleineren Felgen gemacht. Die 20“ sind nicht nötig und eher optischer Natur für Sportwagen.
Das Plus an Gummi bringt Traktion und etwas Fahrkomfort zurück.
Meist hat man sogar bei guten Felgen einen Gweichtsvorteil, was sich auf Beschleunigung und Bremsen auswirkt.
Die schlechtesten Fahrwerke sind meiner Meinung nach kw v1.
Da habe ich schon 2 Stück rausgeschnitten und entsorgt. Auf dem Track waren die unglaublich schlecht.
Ansonsten heisst es langsam fahren bei Schlaglöchern oder Erhebungen.
 
Oben