Challenger oder Charger aktuelles Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ganderkesee
Hallo,
ich möchte mir im nächsten Jahr einen v8 kaufen (mein Erster v8). Ich weiß es ist noch lange Zeit bis dahin. Ich möchte mich damit aber schonmal auseinander setzen.
Am liebsten möchte ich den neuen Challenger. Aber wenn Er bis zum nächsten Jahr nicht etwas billiger wird dann soll es ein Charger werden. Vorgemerkt ist aber, das Er nicht zum einkaufen verwendet werden soll. Im Winter soll er auch in der Garage stehen. Nun ist die Frage ob RT oder SRT8. Ich weiß das die v8 Motoren mehr verbrauchen. In den meissten Beiträgen lese ich das die meissten beim RT Modell gelandet sind. (hab gelesen das der RT Zylinderabschaltung haben soll und somit ein wenig Sparsamer ist als der SRT.)
Wenn ich ein SRT Modell zum selben Preis wie den RT sehe. Welchen soll ich nehmen? Ich denke mal das der RT auch DICKE langt. Es soll evtl. auch ein Gasanlage nachgerüstet werden wenn ich doch zu süchtig nach dem Sound bin.
:D

Welchen können die Experten empfehlen?
Probefahren ist ja immer schlecht mit solchen exotischen Autos.
 
Dann wäre da die Frage, über Dein Budget für den Wagen ?

Einen SRT zum gleichen Preis wie einen R/T wirst Du wahrscheinlich nicht finden,
wenn das Baujahr und die Miles ungefähr gleich sein sollen !

Denke mal den Unterschied zwischen einem SRT und R/T merkst Du schon,
was dann aber wieder die Frage nach dem Unterhalt aufwirft, den es ja auch
zu bezahlen gilt !

Ich hätte, wäre es mit dem $ Kurs damals besser gelaufen jetzt wohl einen
SRT, bereue aber keinesfalls den Kauf von meinem " Daytona " jede Fahrt
macht eine Riesenspass, würde jederzeit wieder einen kaufen !

Also, der R/T ist meiner Meinung nach völlig ausreichend für den " Ersten "
V8, wenn aber genügend Euros vorhanden, dann " SRT "
:!:
 
Okay Peter
:-D

Wenn es ein SRT wird dann denk ich mal das er nicht jeden Tag bewegt wird. Wenn es ein RT wird dann wird der bestimmt ein bis zwei Wochenenden im Monat mehr gefahren. Zurzeit habe ich als Alltagsauto einen Bmw 2.8Ltr. und der Sound geht eigentlich gar nicht. Wenn ein Mustang oder der Challenger in der Stadt an mich vorbei fährt dann bin ich schon neidisch. Gibt leider nur einen Chally inner Stadt bei uns. Also ich habe ca 1200-1300 zum Ausgeben. Rechnungen sind schon alle Abgezogen. Und wenn das "Auto" nicht jeden Tag bewegt wird dann könnte es doch reichen oder?
:?:
 
Also ich fahre selber einen Challenger SRT8 und wollte ihn nicht gegen einen RT eintauschen und rein von der Optik her würde ich dir auch den Challenger empfehlen.....ist einfach ein echtes Muscel Car
:-D


ist aber auch alles Geschmackssache
:!:
:!:
 
die 1200-1300 sind was ich monatlich ausgeben kann. Miete und Rechnungen sind schon abgezogen. Sparen will ich bis nächstes Jahr und dann den z3 warscheinlich verkaufen. Und dann sollte ich schon ungefähr 20.000 zusammen haben. Der Challenger ist auch Hammer aber leider noch ein Tick zu Teuer und ich will nicht den nehmen der bei Autoscout als erstes angezeigt wird. Für den Chally müsst ich wohl bisschen mehr Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst den ersten nehmen der als 1. angezeigt wird, keine gute Idee ???

...aber nicht ohne vorher ein Carfax abzufragen, oder
:!:
 
...er will ihn ja nicht nehmen...!
Aber ich denke auch, dass du mit 20 Scheinen nicht an den Challenger ran kommst...also noch ein wenig sparen :mrgreen:
 
Aber mit 20 Scheinchen bekommt man ja schon einen Charger RT oder SRT bzw. im nächsten Jahr
Kommt jemand aus der nähe von Bremen und hat zufällig einen Charger oder einen Challenger?
 
weiß vielleicht jemand wo ich die Austattungsliste vom Charger RT und SRT herbekomme? Vom Challenger hatte ich die auf Deutsch gefunden. Habe schon gegoogelt. Wäre schön wenn die auch auf Deutsch gibt. Die amerikanischen versteh ich nicht immer.
 
Aber mit 20 Scheinchen bekommt man ja schon einen Charger RT oder SRT bzw.


Das könnte sehr knapp werden beim SRT :roll: , welches Baujahr haste
Dir denn vorgestellt ?

weiß vielleicht jemand wo ich die Austattungsliste vom Charger RT und SRT herbekomme?

...Ausstattungsliste für den Charger auf Deutsch, habe ich noch nicht gesehen !
 
Aktuell bekommst du für 20K eine Charger RT, SRT ab 25. Challenger vernünftige etwas mehr.
Aber warum machst du dir Anfang 2011 Gedanken was frühestens 2012 passieren wird?
In 12 Monaten kann sich sehr viel ändern.

Und ein SRT kostet im Unterhalt schon ne Stange mehr als ein RT, dabei ist Spritverbrauch der geringste Faktor.
 
Oben