cb-funke.wohin damit?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich hab monsterkasten nun getauscht gegen dieses
antenne+halter,externer lautsprecher,4m nagelneues antennenkabel mit stecker,mikehalter.
das ding ist nur 12cm breit und 3,5 cm hoch und alles dabei zum einbau
 

Anhänge

  • pan2.JPG
    pan2.JPG
    60 KB · Aufrufe: 53
  • firestick2.JPG
    firestick2.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 54
also ich bin normal auf Kanal 9unterwegs, soviel ist da nicht mehr los, sollten jedoch wieder die ossis ununterbrochen quatschen, gehen wir einen kanal rauf oder runter. das wird immer vorm konvoifahren ausgemacht. :mrgreen:
 
ja,ja.....die ossis wieder.;-)
wir tun dir doch nix;-)
brauchst keine angst mehr vor ROTLICHT haben.und lenin funkt da auch nicht mehr :twisted:

und jetzt hab ich den vogel abgeschossen und hab mich da angemeldet;-)

https://www.cb-forum.de.vu/

ich steiger mich da jetzt wohl bisschen rein
 
och,sind schon interessante sachen zu lesen dort.bin grad dabei meinen dachboden auszubauen.vieleicht stell ich mir da ne heimstation hin;-)
 
och,sind schon interessante sachen zu lesen dort.bin grad dabei meinen dachboden auszubauen.vieleicht stell ich mir da ne heimstation hin;-)

aber mit nem 12 Meter Spargel auf dem Dach
:evil:
 
Oh das mit den Nachbarn hatte ich mal in ner Stadtwohnung.... :mrgreen: kahm dann damals die "Post" :redhotevil: aber alles TipTop IO und der Nachbar Kochte :lol: :lol:
 
ich würde einen anderen Kanal als den 9er nehmen, wenn wir im Forumsconvoy unterwegs sind. z.B. Kanal 10
 
Ich würde mich Kanalmäßig doch noch etwas weiter vom 9er entfernen da die Frequenzen doch sehr nah beieinander liegen und es tatsächlich vorkommen kann das Du auf 10 FM noch was von dem mitkriegst was auf 9 AM passiert. Man könnte z.B. den 5er nehmen (DODGE = 5 Buchstaben). Is aber auch wurscht, nur würd ich halt nicht den Nachbarkanal des 9er verwenden.
 
Man bekommt auf 10 FM noch was von 9 AM mit? Das ist doch jetzt ein Schreibfehler, oder? AM und FM ist doch was ganz anderes. Kenne mich da nicht so aus.

Gruß, Malzan
 
Nene, nix Schreibfehler. Fahr mal nem Trucker hinterher der auf Kanal 9 AM unterwegs ist und schalte dann mal auf FM um, da verstehst Du noch fast jedes Wort. Gehst Du dann einen Kanal rauf oder runter hörst Du den (unverständlich) immernoch im Hintergrund. Es ändert sich ja nicht die Frequenz auf der gesendet wird sondern nur die Modulationsart: FM = Frequenzmodulation, AM = Amplitudenmodulation.
 
Man bekomt auf 10 FM noch was von 9 AM mit? Das ist doch jetzt ein Schreibfehler, oder? AM und FM ist doch was ganz anderes. Kenne mich da nicht so aus.

Gruß, Malzan

Normalerweise nicht, ausser 9 AM / 9 FM wenn einer mit einem Brenner Funkt oder in der nähe steht. D.H. das selbe gilt für alle AM/FN Kanäle das schlägt dann durch.
 
5 (Dodge) ist doch wirklich ne gute Idee vom Thorsten. Ich bin dafür !!
 
Zurück zum Thema,

ich hab auch seit nem Jahr ne Alan rumliegen. Eingebaut hab ich die nur aus dem Grund noch nicht, weil ich noch keinen guten Platz dafür gefunden hab. Es soll keine "wixilösung" und auch kein Profesorium sein. Das war unter anderem auch einer der Gründe warum ich in nem anderen Fred nach ner Ablage unterm Dach such. Im Moment bin ich sogar schon am überlegen ob ich das Gerät in der Mittelkonsole versteck.

gruß hot-rod
 
ich nehme an, Chris, Du meinst nicht "10" als normalen Kanal für Dich, sondern "9", das wäre ja der LKW-Kanal, nicht wahr ?!

Also beschließen wir einstimmig
;)
den freien 5er (27,015 MHz) als Dodge-Kanal
:)
 
Oben